Vortrag zur Zukunft des Klimas

Hits: 22
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 15.02.2020 08:02 Uhr

HOCHBURG-ACH. Der Verein „mia4moang“ organisiert zusammen mit den Bauern, dem Bauernbund und der Gesunden Gemeinde Hochburg-Ach einen Vortrag mit dem bekannten Klimaforscher Bernd Niedermoser. Am Mittwoch, 19. Februar, spricht er über das Thema „Innviertel im Jahr 2050 und 2090: Was kommt auf uns zu?“.

Eine Koryphäe in Sachen Klimaforschung und Klimamodell, Bernd Niedermoser, kommt für einen Vortrag nach Hochburg-Ach. Auf Einladung des Vereins „mia4moang“, der örtlichen Bauern, dem Bauernbund und der Gesunden Gemeinde spricht er über die Klimawandelauswirkungen für Landwirtschaft, Wald und Gesundheit. Der Titel seinen Vortrags lautet „Innviertel im Jahr 2050 und 2090: Was kommt auf uns zu?“. Der Vortrag findet am Mittwoch, 19. Februar um 19.30 Uhr im Gasthaus zur Reib in Hochburg-Ach statt.

 

Mittwoch, 19. Februar 2020

Gasthaus zur Reib, Hochburg-Ach

19.30 Uhr / Eintritt freiw. Spende

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Alkolenker kollidierte mit Gegenverkehr

BRAUNAU. Ein 30-jähriger Autofahrer kollidierte alkoholisiert mit dem entgegenkommenden Auto eines 37-Jährigen im Gemeindegebiet von Braunau. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer sowie der ...

Nach Unfall geflüchtet

MAUERKIRCHEN. Eine 26-Jährige kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Den Unfall meldete sie aber nicht und flüchtete stattdessen verletzt vom Unfallort.

Kulturförderung für KTM Motohall: Pierer beruft sich auf Beschluss aller Parteien

MATTIGHOFEN. Nachdem die Kulturplattform KUPF Annfang der woche ein Gutachten vorstellte, dass beweisen soll, das die Förderungen für die KTM Motohall rechtswidrig waren, äußert sich ...

Fußgängerin am Straßenrand angefahren

MUNDERFING. In der Dunkelheit übersah ein Autofahrer am Mittwochabend eine Fußgängerin am Straßenrand. Sie wurde vom Außenspiegel an der Schulter gestreift und unbestimmten ...

Zwei Landesauszeichnungen

LINZ/BEZIRK BRAUNAU. Helmut Wieser und Friedrich Kugler wurden von Landeshauptmann Thomas Stelzer in Linz mit einer Landesauszeichnung geehrt.

Großer Maskenball„Wild Wild Weng“

WENG. Die Freiwillige Feuerwehr Weng veranstaltet einen großen Maskenball.

Aufbruchstimmung bei der Judo-Union

BURGKIRCHEN-SCHWAND. Mit jeder Menge Vorfreude blickt die Judo Union Burgkirchen-Schwand der neuen Saison entgegen.

Star-Gitarrist im Gugg

BRAUNAU. Dominic Millner präsentiert am Freitag, 21. Februar, sein neues Album „Absinthe“ im Gugg.