Arbeiter auf Baustelle in Hörsching schwer verletzt

Laura Voggeneder Online Redaktion, 11.02.2019 18:11 Uhr

HÖRSCHING. Ein 41-jähriger polnischer Leasingarbeiter führte am 11. Februar 2019, um ca. 11.15 Uhr auf einer Baustelle in Hörsching Schalungsarbeiten durch, als plötzlich eine Querschalung zu rutschen begann und in Richtung des Arbeiters fiel.

Der Arbeiter stand diesem Zeitpunkt gerade auf einer Leiter. Der Arbeiter fiel aus circa zwei Metern Höhe zu Boden und die herabfallende Schalungstafel traf ihn im Bereich des Oberkörpers.

Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung ins UKH Linz eingeliefert.

Quelle: LPD OÖ

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Juli-Löhne nicht bezahlt: Zukunft von Gruber & Kaja in St. Marien ungewiss

ST. MARIEN. Aufgrund eines „Liquiditätsengpasses“ konnte Gruber & Kaja seinen Mitarbeitern Mitte August die Löhne für Juli noch nicht bezahlen. Bei Redaktionsschluss war noch unklar, ...

Pferdesportverband trauert um Olympia-Trainer Hans Max-Theurer

Kematen. Völlig unerwartet verstarb am 11. August der österreichische Reitmeister Hans Max-Theurer. Er war Mentor und Trainer seiner Frau Elisabeth, als diese den Europameistertitel und einen ...

„Dogzoo“: Neues Tierfachgeschäft eröffnet in der PlusCity in Pasching

PASCHING. „Dogprofi“ Sascha Steiner eröffnet am Donnerstag, 29. August, sein Dogzoo-Geschäft in der PlusCity in Pasching. Im Tierfachgeschäft sollen Vierbeiner und ihre ...

Sommerkonzert: Pop und Klassik im erfrischenden Zusammenspiel in der Stiftsscheune

WILHERING. Ein besonderes Highlight wird heuer das Wilheringer Sommerkonzert „Pop meets Classic“ mit Hans Peter Gratz am Freitag, 23. August, in der Stiftsscheune Wilhering. Dieses Konzertformat ...

Paschinger Senioren auf Erholungsfahrt

Pasching. Alljährlich verbringen die Paschinger Senioren in Rechberg ihre Sommerwoche und genießen die wunderschönen Naturwanderwege.

Küanberg Festl feiert Premiere in Wilhering

WILHERING. Die Junge ÖVP Wilhering hat sich etwas Neues für die jungen Gemeindebürger ausgedacht. 

Anzeige führte zu Verhaftung eines rumänischen Einbrechertrios

LEONDING. Die Anzeige eines 68-Jährigen am 16. August führte die Beamten der Polizeiinspektion Leonding zu einem rumänischen Tätertrio; die drei, in deren Schließfach die Beute ...

Coole Ferialjobs bei heißen Temperaturen

TRAUN. Heiß begehrt sind alljährlich die Ferialjobs der Stadt Traun. Diese werden für Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr angeboten.