Feierstimmung beim Tennisverein SC Cagitz-Rutzing

Wolfgang D., Leserartikel, 14.09.2018 16:49 Uhr

Die Mitglieder des Hörschinger Tennisvereines SC-Cagitz-Rutzing hatten allen Grund zum Feiern, gibt es den Verein immerhin schon seit 40 Jahren!
Und die Einwohner von Hörsching feierten mit. 

Am 1. September 2018 feierte die Sektion Tennis des SC Cagitz-Rutzing beim erstmalig auf der Tennisanlage abgehaltenen Weinfest das 40-jährige Bestehen.

Obmann Walter Holzleithner dankte den vielen Besuchern für ihre Treue, die trotz des Schlechtwetters gekommen sind und skizzierte in seiner Begrüßungsrede das Entstehen der Sektion, würdigte die Gründungsmitglieder und hob die besonderen Leistungen einzelner Mitglieder, sowie die für den Verein so wichtige Unterstützung der Gemeindepolitik hervor.

Der Obmann - selbst bereits langjähriges Mitglied des Vereins - machte gemeinsam mit den Besuchern eine kleine Zeitreise durch die vergangenen 40 Jahre.

Im Anschluss hielt Bürgermeister Gunter Kastler die Festrede. Dabei unterstrich er die Wichtigkeit der Vereinstätigkeit und sportlichen Betätigung in der Gemeinde, wobei er die hohe Aktivität des Vereins innerhalb der Marktgemeinde Hörsching wertschätzte. Ein besonderes Anliegen sei auch ihm die Jugend- und Nachwuchsarbeit, die sich der Verein SC Cagitz-Rutzing auf seine Fahnen geschrieben hat.

Bei bester Stimmung im voll besetzten Zelt und Überdachung der Tennisanlage ließen sich die Gäste köstliche Weine aus Regionen in Niederösterreich und der Steiermark, frischen Sturm, sowie ausgewählte Schmankerl schmecken.

Ein großes Lob gebührt allen Gästen, Sponsoren, Vereinsvertretern, Politikern und den zahlreichen freiwilligen Helfern des Vereines, die mit ihrem persönlichen Einsatz und ihrem Kommen zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Der Erlös kommt letztendlich wieder dem Tennisnachwuchs des SC Cagitz-Rutzing zugute.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Umleitung der Stadtteillinie 191 in Leonding

LEONDING. Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten auf der Paschingerstraße und einer damit einhergehenden Totalsperre der Tattenbachstraße kommt es morgen Mittwoch, 24. Juli, von Betriebsbeginn ...

Weinfest - 24. Vinum in Traun

TRAUN. Zum 24. Mal findet am letzten Samstag im Juli das Traun Vinum statt. Beim Stadtmarketing Traun laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Eine Zeitkapsel als Erinnerung

PASCHING. Der Bau des neuen Paschinger Kinderzentrums schreitet zügig voran. Gerade rechtzeitig fand eine Zeitkapsel mit dem Baudekret als Erinnerung für nachfolgende Generationen seinen ...

11. Kamikaze Karate Sommercamp in Neuhofen - Feiern und trainieren

NEUHOFEN. Vom 25. bis 28. Juli wird Neuhofen wieder das Mekka des Kampfsportes. Veranstalter Christian Ramsebner lud auch heuer die besten Trainer aus aller Welt ein.

Weinerlebnis Neuhofen - Wein für den guten Zweck

NEUHOFEN. Zum zwölften Mal lädt der Lions Club Neuhofen-Kremstal heuer zum traditionellen Weinerlebnis in Neuhofen ein. 23 ausgewählte österreichische Weinbaubetriebe sind am 10. August ...

Sommertrends: Das wird in der heißen Jahreszeit gerne getrunken

PASCHING. Die warmen Sommermonate laden zum gemütlichen Verweilen an der frischen Luft ein. Natürlich darf dabei auch das eine oder andere Kaltgetränk nicht fehlen, um der heißen ...

Journalist des Jahres zu Vortrag in Traun zu Gast

TRAUN. Auf Einladung des Österreichischen Gewerkschaftsbundes und in Kooperation mit der Bibliothek Traun war der zweimalige Journalist des Jahres, Florian Klenk, zu einem Vortrag nach Traun ...

Steelsharks2 spielen um „Mission Bowl“

TRAUN. Gut 800 Zuschauer ließen sich auch von Temperaturen um die 33 Grad nicht davon abbringen, das zweite Team der Steelsharks Traun bei ihrem Playoff-Spiel am Samstag zu unterstützen.  ...