Ausgezeichneter Erfolg für Hofkirchner Musiker unter neuem Stabführer

Stefan Feitzlmayr, Leserartikel, 12.07.2019 12:05 Uhr

„Musikkapelle fertig machen zum Antreten“ hieß es auch heuer wieder beim Bezirksmusikfest.

Am 30.06. nahm der Musikverein Hofkirchen an der Marschwertung in Haag am Hausruck teil. Zum ersten Mal stellte sich Reinhard Stumpfl, als neuer Stabführer, der Herausforderung in der Leistungsstufe D. Die vielen Proben haben sich bezahlt gemacht, am Ende wurde ein ausgezeichneter Erfolg mit 93,13 Punkten erreicht.

Doch nicht nur die MusikerInnen der „großen Musik“ waren beim Musikfest in Haag im Einsatz. Auch die Jugendkapelle „HokiTauki“ hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Beim „Jugend & Kreativ“ Bewerb präsentierte die Jugendkapelle eine starke Performance und konnte sich so den Hauptpreis in der Kategorie „Musikalität“ sichern. Ein großartiger Erfolg für die HokiTaukis, der gemeinsamen Jugendkapelle der Musikvereine aus Hofkirchen und Taufkirchen!

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Silvia Rick kürt sich zur Tennis-Stadtmeisterin

GRIESKIRCHEN. Mit einem Premierensieg in der „Königsdisziplin“ sind die UTC Open des Union Tennisclub Grieskirchen zu Ende gegangen.

Erwin Friedl liest und spielt zum 30. Todestag von Thomas Bernhard

GALLSPACH. Der gebürtige Gallspacher Erwin Friedl erinnert mit der Lesung „Meine Preise“ am Samstag, am 26. Oktober an den österreichischen Schriftsteller Thomas Bernhard, der heuer ...

Alois Mühlbacher zu Gast beim Musiksommer

BAD SCHALLERBACH. „Ich habe so eine Knabenstimme noch nie gehört in meinem Leben“, so Franz Welser-Möst über Alois Mühlbacher (Mezzosopran). Schon als Solist der St. Florianer Sängerknaben ...

Gourmetfein-Verlosung: Opa gewinnt für Enkelin ein Auto

MICHAELNBACH/SCHEIBBS. Eine Riesenfreude machte der Leberkäse- und Fleischproduzent Gourmetfein aus Michaelnbach der 19-jährigen Carolina aus Scheibbs. Unter 25.000 Einsendungen wurde die Niederösterreicherin ...

Ein Therapiehund für Anna: Arbeiterbetriebsrat der Firma Pöttinger spendet 3000 Euro

GRIESKIRCHEN. Die fünfjährige Anna aus Bad Schallerbach ist Autistin. Tips hatte in der Ausgabe 34/2019 über das Schicksal des Mädchens berichtet. Ein Therapiehund, der Anna im Leben ...

1200 Euro Spende für Thominger Kinder

ST. THOMAS. Der Reinerlös aus dem Frühschoppen der SPÖ St. Thomas kam heuer als Spende dem Thominger Kindergartenkindern zu Gute.

Neues Gasthaus im Ortszentrum: Michaelnbacher Hofwirt eröffnet

MICHAELNBACH. Im Herzen der Gemeinde Michaelnbach wurde dem ehemaligen Gasthaus Übleis neues Leben eingehaucht. Alexander Jungbauer und Andrea Frauscher haben das Wirtshaus übernommen und wollen ...

Vortrag: Von Athritis bis Gicht

SCHLÜSSLBERG/BAD SCHALLERBACH. Der 301. Energiestammtisch beschäftigt sich mit dem Thema Gesundheit.