EGGENBURG. Im Zuge der Langen Nacht der Museen in Eggenburg am 3. Oktober 2015 bieten das Krahuletz-Museum und die Nostalgiewelt Eggenburg auch heuer wieder ein tolles und abwechslungsreiches Programm.
Im Krahuletz-Museum kann man an diesem Abend eine Milliarde Jahre Erdgeschichte hautnah erleben und die Entwicklungsgeschichte des Menschen sowie die Archäologie der Stein- und Metallzeiten: „Vom Rentierjäger zum Bronzeschmied“ verfolgen.
Programm in der Langen Nacht der Museen - Krahuletz:18 Uhr: Eröffnung der Langen Nacht im Krahuletz-Museumab 19.30 Uhr: Finissage der Sonderausstellung „Jubel, Blut und Tränen – Das Jahr 1934“ab 20 Uhr: Blues, Pop & Folk - Music (Untergeschoß)22 Uhr: Führung zu den SonderausstellungenGetränke und Imbiss im Museum
Die lange Nacht der Museen in der Nostalgiewelt Eggenburg steht heuer unter anderem im Zeichen der 50er und 60er Jahre und wird mit einem besonderen Programmpunkt versehen: „Kottan ermittelt“! Die kultige Fernsehserie (1976 – 1983) mit dem einzigartigen Inspektor und den Polizeipräsidenten, der im ständigen Clinch mit dem Kaffeeautomaten lag, steht heuer im Mittelpunkt der Langen Nacht. Aber auch die sogenannte Wirtschaftswunderzeit soll nicht zu kurz kommen.Im „Varta-Autokino“ können sich die Besucher in originale Oldtimerfahrzeuge setzen und Filme sehen, der Ton kommt dabei – wie damals – aus dem Autoradio. Im Wurlitzercafè und im Nostalgiekino laufen nonstop unterhaltsame Beiträge, unter anderem, der Austria Wochenschau aus dem Zeitraum.Eindrucksvolle Exponate zu 100 Jahren Filmgeschichte, die schönsten und putzigsten Oldtimer der Nachkriegszeit, der Flower-Power VW-Bus, funktionsfähige Jukeboxen und historische Zeitschriften, die man am besten bei Kaffee, Eis oder Mehlspeisen von Zanoni im Wurlitzercafè genießen kann, warten in der Nostalgiewelt auf die Besucher.
Nähere Informationen: Tourismus-Information Eggenburg3730 Eggenburg, Krahuletzplatz 1Tel. 02984 / 3400, tourismusinfo@eggenburg.atwww.eggenburg.at Regionale Tickets: 6 Euro (berechtigen zum Eintritt der regionalen Museen) Freier Eintritt für Kinder bis 12 Jahre.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden