GREILLENSTEIN. Eine junge Landjugend-Truppe mit großen schauspielerischen Ambitionen nutzte die Zeit seit November, um eine amüsante Posse von Hermann Demel einzustudieren.
Jetzt ist es so weit und die engagierten Darsteller geben ihr Können im wunderschönen Ambiente der Schlosstaverne Greillenstein zum Besten.
Zum Stück
Frau Pimpernus, Sommergast im Hause von Valentin Weber, dem Bürgermeister, gründet einen Mädchenverein. Einerseits um sich die Zeit zu vertreiben, andererseits um die jungen Mädchen von der, ach so lüsteren, Männerwelt zu schützen.
Den Höhepunkt des Vereinsjahres bildet das Mädchenfest, bei dem das bravste Mädchen des vergangenen Jahres zum „Musterdirndl“ ernannt werden soll. Doch noch ist es nicht so weit, denn als bekannt wird, dass Frau Pimpernus einige Spitzel aufnehmen will, um die Burschen des Ortes am uralten Brauch des „Fensterlns“ zu hindern, finden der Bürgermeister und sein Gemeinderat Erlmoser, dass es an der Zeit ist, den Verein wieder aufzulösen.
Der Heiratsverein, der die Mädchen des Ortes tugendhaft der Ehe zuführen möchte, sorgt für einige Verwirrung – sowohl im Ort als auch im Hause des Bürgermeisters. Gemeinsam mit dem Dorfwastl heckt der Ortschef einige Pläne aus, um den Verein wieder loszuwerden und beschert dem Dorf dadurch viel Tumult und Wirbel.
Freitag, 26. Februar um 20 Uhr
Samstag, 27. Februar, 20 Uhr mit anschließender Aftershowparty
Sonntag, 28. Februar um 14 Uhr
Preise
Erwachsene: 6 Euro
Kinder bis 14 Jahre: 3 Euro
Um Reservierung wird gebeten – Denise Plaim 0664/75101569
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden