INZERSDORF/BEZIRK KIRCHDORF. Der Österreichsiche Gewerkschaftsbund (ÖGB) Kirchdorf hielt in der Inzersdorfer Dorfstub“n seine Frühjahrsklausur ab.
Dabei wurden die wesentlichen Themen besprochen, zu denen der ÖGB im heurigen Jahr Arbeitsschwerpunkte gesetzt hat. In besonderem Fokus stand das 2015 überarbeitete Lohn- und Sozialdumping-Bekämpfungsgesetz, zu dem der Experte der AK OÖ Ernst Stummer einen interessanten Vortrag hielt.
„Das Gesetz verpflichtet Betriebe die österreichischen Lohn- und Sozialstandards auch mit ausländischen Arbeitskräften einzuhalten und somit unser zuverlässiges Sozialsystem nicht zu unterlaufen. Damit ist auch ein einigermaßen fairer Wettbewerb zwischen den Unternehmen gewährleistet“, erklärt ÖGB-Kirchdorf-Vorsitzender Rudolf Diensthuber, der ankündigt, sich auch weiterhin für die Interessen der Arbeitnehmer einzusetzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden