Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GÖPFRITZSCHLAG. Junger Autofahrer kam wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Lenker konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien, musste jedoch anschließend vom Rettungsdienst in Landesklinikum Waidhofen/Thaya gebracht werden.

Ein 19-Jähriger aus Sankt Georgen an der Gusen fuhr mit seinem PKW auf der Landesstraße 30 von Karlstein kommend in Fahrtrichtung Göpfritzschlag. In einer Linkskurve kam er aufgrund unangepasster Fahrgeschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn auf das rechte Bankett, geriet ins Schleudern und kam in der Folge rechts von der Fahrbahn ab. Nach einem Überschlag kam das Fahrzeug in einem Gerinne auf dem Dach zu liegen. Der Lenker konnte ohne fremde Hilfe aus dem Wrack aussteigen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya eingeliefert. Der schwer beschädigte PKW wurde von der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Göpfritzschlag und FF Karlstein geborgen. Ein Alkotest mit dem Lenker an der Unfallstelle verlief negativ.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden