Vom "Wackelkandidaten" zum Tabellenführer
BEZIRK PERG. In der Vorsaison noch Liga-Wackelkandidat – nun erster Tabellenführer! Der Fußball-Tagesausflug in die Region Böhmerwald hat sich für die Union Katsdorf gelohnt. Nach der langen Anreise nach Julbach wurden die Rössl-Schützlinge neben einem schönen Ausblick auch mit drei Punkten belohnt.

Martin Heijno (16.) und Christoph Lang (17.) sorgten bereits in der Anfangsphase des Spieles binnen kürzester Zeit für einen Doppelpack. Kaum länger brauchten dafür in Durchgang zwei Oliver Traxler (60.) und Benjamin Tautscher (63.) – Endstand: 1:4.
Kartenspiele an der Aist
Turbulent ging es tags zuvor im Mühlviertler Derby zwischen Schwertberg und Rohrbach zu, schickte doch Schiedsrichter Philipp Kitzmüller Simon Kern (S) und Pavel Bolina (R) mit Rot sowie Bogdan Birdog (R)mit Gelb-Rot vom Platz. Bei der Verteilung der Tore war es zum Glück für die Meier-Elf umgekehrt, ließ Michael Riedl die Grün-Weißen mit seinen beiden Treffern über einen 2:1-Auftakt-erfolg jubeln.
Die Union Naarn nahm mit einem 2:2 gegen Dietach die Punktejagd auf. Im Duell mit dem Aufsteiger glückte es den Machländern durch Cem Aygün und Matthias Steinkellner zweimal einen Rückstand aufzuholen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden