Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Perfekte Fußball-Woche für die Union Katsdorf, Ligarivale Naarn neues Schlusslicht

Markus Hochgatterer, 03.09.2018 09:08

KATSDORF/NAARN. Gleich zwei Mal binnen kürzester Zeit gab es in der Katsdorfer Lettner-Fiedler-Arena zuletzt für favorisierte Gästeteams nichts zu erben.  

Benjamin Tautscher stellte sowohl im Cup als auch in der Liga seine Vollstrecker-Qualitäten unter Beweis. Foto: Berles

Die Katsdorfer Union-Elf erwies sich zuerst am vergangenen Dienstag im Baunti-Landescup gegen die SPG Pregarten als Favoritenschreck und warf den OÖ. Liga-Tabellenführer nach Toren von Benjamin Tautscher und Anel Dudakovic mit 2:0 aus dem Bewerb. Die Mannen von Samir Gradascevic wiesen dann am Samstag auch in der Liga den ASV St. Marienkirchen erfolgreich in die Schranken. Oliver Traxler und Daniel Brandstetter sorgten kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung, Topscorer Benjamin Tautscher setzte nach gut einer Stunde nach Brandstetter-Idealvorlage den Deckel drauf. Der OÖ. Liga-Absteiger kam kurz vor dem Schlusspfiff nur noch zum Ehrentreffer.

K.o. in der Nachspielzeit

Für den Bezirksrivalen Union Naarn läuft es im neuen Meisterschaftsjahr hingegen noch nicht nach Wunsch. Der eingewechselte Alexander Grinninger glich im Heimspiel gegen St. Magdalena zwar nach 82 Minuten zum 1:1 aus, ein Elfmeter in der Nachspielzeit besiegelte jedoch die zweite Naarner Niederlage in Folge. Da Rohrbach am Sonntag zum Abschluss der 3. Runde Aufsteiger Vorderweißenbach mit 5:2 besiegte, rutschten die Machländer auf den letzten Tabellenplatz ab.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden