Familienfrühstück der Adventisten in Selker

Hits: 1889
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 25.06.2018 19:44 Uhr

KEFERMARKT/PREGARTEN. Das Frauenfrühstück der Adventisten Linz stand dieses Mal unter dem Motto „Familienfrühstück“ und fand in Selker am Pfandfinderplatz der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten statt.

Irene Poimer hat auch dieses Mal wieder Manuela Hochedlinger, ehrenamtliche Helferin und Freundin der Asylwerber in Kefermarkt mit ihren Schützlingen, den in Kefermarkt lebenden Flüchtlingen, eingeladen. Im November letzten Jahres fand das Frauenfrühstück in Kefermarkt bei den Asylwerbern statt.

Der Frühstückstisch war gedeckt mit mitgebrachten Speisen aus Österreich, Iran und Rumänien. An dem idyllischen Platz neben der Feldaist wurde bis 14 Uhr Ball gespielt, diskutiert, Rezepte ausgetauscht und gebetet. „Der schönste Erfolg dieses Familienfrühstücks war, dass Adventisten, Katholiken und Moslems zusammen gebetet haben“, sagte Manuela Hochedlinger.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Nach Operation: Glücksstern-Kind Tobias (2) erholt sich daheim

SCHÖNAU. Lichtblick für Familie Giritzer: Glücksstern-Kind Tobias darf nach gut einer Woche im Kinderspital wieder nach Hause gehen. Der unheilbar an Metachromatischer Leukodystrophie erkrankte ...

ABZ-Schüler und Senioren backen gemeinsam Kekse

HAGENBERG/PREGARTEN. Schüler des Agrarbildungszentrums Hagenberg besuchten Bewohner im Seniorenheim Pregarten, um gemeinsam Kekse zu backen. 

Start-Hütte bei Viehbergliften gesprengt

SANDL. Bisher unbekannte Täter sprengten am 10. Dezember die Skirennen-Starthütte auf der Skipiste der Viehberglifte.

Abgesagt: BlankWeinek Chanson- und Folkabend findet nicht statt

FREISTADT. Die Local Bühne Freistadt teilt mit, dass der Konzertabend mit BlankWeinek am 14. Dezember im Salzhof Freistadt abgesagt wurde. 

Neuer Obmann für Hospizbewegung Freistadt

FREISTADT. Nach neun Jahren hat Hans-Peter Zierl die Funktion des Obmanns der Hospizbewegung Freistadt an Bernhard Klein übergeben. 

Attraktives Rahmenprogramm macht zusätzlich Lust auf die Jännerrallye

FREISTADT. Nicht nur mit den besten Piloten des Landes, sondern auch mit prominenten Gästen und einem erfreulich gefragten Regionalcup in Kooperation mi tder Rallye Česky Krumlov besticht die ...

„Selber machen statt Black Friday“

FREISTADT. „Selber machen statt Black Friday“ hieß es in der Musik-NMS Freistadt. Die Schüler stimmten sich auf die Adventzeit ein, indem sie gemeinsam Adventkränze und Adventgestecke ...

Landwirt bei Forstarbeiten schwer verletzt

SCHÖNAU. Schwere Verletzungen am rechten Unterschenkel hat ein 42-jähriger Landwirt bei Waldarbeiten erlitten.