Herbert Brandstötter: "Die Gemeinde Kefermarkt wächst"
KEFERMARKT. „Die Gemeinde wächst“, sagt Bürgermeister Herbert Brandstötter. „Daher sind wir auch stets bemüht, neue Baugründe zu bekommen.“ Ab September wird es auch eine eigene Krabbelstube im Ort geben.
Derzeit liegt eine Flächenwidmungsplan-Änderung für 50 Parzellen beim Land. „Durch die S10 ist die Gemeinde Kefermarkt noch beliebter geworden. Durch die Anbindung an die S10 ist man schnell in Linz.“ Auch Eigentumswohnungen werden in der Gemeinde geschaffen. Im Vorjahr wurde ein Wohnhaus fertig, das zweite Haus wird noch dieses Jahr fertig. Durch den Zuzug ist auch die Erweiterung der Kläranlage nötig. Das Projekt wurde bereits bewilligt, im Herbst ist der Baustart geplant.
Eigene Krabbelgruppe wird errichtet
Ebenfalls im Herbst wird mit einer Krabbelstube gestartet. „Der Bedarf ist jetzt da. Davor hatten wir eine erweiterte Kindergartengruppe mit U3-Kindern“, sagt Bürgermeister Herbert Brandstötter. Die vier Kindergartengruppen bleiben bestehen. Die Krabbelgruppe wird provisorisch im Kindergarten untergebracht. „Sollten wir eine zweite Gruppe brauchen, werden wir neue Räumlichkeiten suchen müssen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden