Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KEFERMARKT. Am 28. Jänner 1919 hielten die ersten Sozialdemokraten ihre Gründungsversammlung ab – die Geburtsstunde der SPÖ Kefermarkt. Mit einer Festveranstaltung wurde der 100. Geburtstag gebührend begangen. Eine besondere Auszeichnung wurde dem langjährigen SPÖ-Vorsitzenden Walter Krupa zuteil: Er bekam die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie verliehen.

Von links: Josef Weidenholzer, Walter Krupka, Anna Prandstetter, SP-Bezirksvorsitzender Michael Lindner

Ein Rückblick verdeutlichte, wie intensiv der Einsatz der SPÖ-Vertreter für die Gemeinde war: Schaffung von Siedlungen und Wohnungen, Wasserversorgung und Kanalisierung, Bau des Freibades etc. Viele Einrichtungen gehen auf Forderungen der SPÖ-Vertreter im Gemeinderat zurück.

Josef Weidenholzer zu Gast

Als besonderer Gast konnte der langjährige SPÖ-Europaabgeordnete Josef Weidenholzer begrüßt werden. Als Historiker spannte er einen spannenden Bogen von den Anfängen der Arbeiterbewegung bis zu den Herausforderungen für die Zukunft.

Viktor Adler-Plakette verliehen

Eine besondere Überraschung gab es an diesem Abend für den Kefermarkter SPÖ-Chef: LAbg. Michael Lindner und Josef Weidenholzer verliehen Walter Krupka die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie – die Viktor Adler-Plakette. Walter Krupka ist seit 29 Jahren Vorsitzender der SPÖ Kefermarkt, seit 1988 im Gemeinderat und seit 41 Jahren Mitglied der SPÖ.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden