Die Straße ist kein Mistkübel
KIRCHBERG-THENING. Mit gelben Pfeilen und Transparenten macht die Gemeinde achtlos weggeworfene Abfälle weithin sichtbar.

Alle am Feldrand der Niederbucher Straße gefundenen Abfälle wurden mit einem großen, gelben Pfeil (zur Verfügung gestellt vom Bezirksabfallverband Linz-Land) versehen.
Anti Littering
Die Aktion „Anti Littering“ soll den Menschen die Umweltverschmutzung im Gemeindegebiet bewusst sichtbar machen und sie dazu anhalten, ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen.
„Auf diese Art wird wirkungsvoll demonstriert, wie groß die Menge an achtlos weggeworfenen Abfällen ist und wie hoch der Aufwand für die händische Einsammlung“, betont Dietmar Kapsamer, Bürgermeister von Kirchberg und Vorsitzender des Bezirksabfallverbandes Linz-Land.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden