Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK KIRCHDORF/KREMS. Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 4. November gegen 11.50 Uhr auf der B138 - ein 18-jähriger PKW-Lenker hatte übersehen, dass vor ihm ein Fahrzeug abbiegen wollte.

Auch der Notarzthubschrauber Christophorus 14 war im Einsatz. Symbolfoto: Weihbold
Auch der Notarzthubschrauber Christophorus 14 war im Einsatz. Symbolfoto: Weihbold

Der 18-Jährige aus Spital am Pyhrn war mit dem Auto seines Vaters in Roßleithen Richtung Spital am Pyhrn unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen übersah, dass das Fahrzeug vor ihm abbremste, da ein weiterer Wagen in einen Güterweg abbiegen wollte.

18-Jähriger rammte abbiegenden PKW

Der Führerscheinneuling wich nach links aus, konnte dadurch eine Kollision mit dem PKW vor ihm verhindern. Er leitete eine Vollbremsung ein, prallte jedoch trotzdem mit dem abbiegenden Auto einer 35-jährigen Linzerin zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles wurden beiden Fahrzeuge gegen die Böschung geschleudert, der Wagen der Linzerin landete dabei auf dem Dach.

Drei Personen verletzt

Bei dem Unfall wurden beide Lenker sowie der 15-jährige Bruder des 18-Jährigen unbestimmten Grades verletzt. Im Einsatz waren - da die Leitstelle des Roten Kreuzes von mehr Verletzten ausgegangen war - der Rettungshubschrauber Christophorus 14, der Notarzt aus Kirchdorf, Rettungsfahrzeuge aus Kirchdorf, Spital am Pyhrn und Windischgarsten sowie die Feuerwehr Windischgarsten. An den beiden neuwertigen Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden