Alkolenker prallte gegen Strommasten: Beifahrer aus PKW geschleudert und schwer verletzt

Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 20.07.2019 10:10 Uhr

STEINBACH/STEYR. Ein Verkehrsunfall, verursacht von einem betrunkenen 18-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems, forderte am 20. Juli gegen 4.45 Uhr im Ortschaftsbereich Pieslwang einen Schwer- sowie einen Leichtverletzten.

Der junge Lenker war zusammen mit seinem gleichaltrigen Beifahrer auf der Gemeindestraße Richtung Steinbach unterwegs, als er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung rechts von der Fahrbahn abkam. Daraufhin überschlug sich der PKW mehrmals und stieß nach rund 60 Metern gegen den Strommasten.

Beifahrer aus PKW geschleudert und schwer verletzt

Durch den Anprall wurde der nicht angegurtete Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und kam in einem ca. 40 Meter entfernten Waldstück zu liegen. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde in das LKH Steyr gebracht, sein Beifahrer wurde schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber C10 flog ihn in das UKH Linz. Der bei dem Lenker durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,44 Promille.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kulinarik aus dem Piemont in Windischgarsten

WINDISCHGARSTEN. Zum 22. Mal fand in Windischgarsten das Piemontfest des Lionsclubs Pyhrn-Priel statt.

Traditionelle Bergmesse am Landsberg

GRÜNBURG. Die Feuerwehr Pernzell organisiert am Sonntag, 25. August, wieder eine Bergmesse am „Bledinger Ranzen“, am Sattel zwischen Großen und Kleinen Landsberg. Beginn ist um 10 Uhr.

Oheigafest in Steinbach am Ziehberg

STEINBACH AM ZIEHBERG. Da sich der Sommer und „s'heing“ dem Ende zuneigen, laden die Ortsbauernschaft und Landjugend Steinbach am Ziehberg zum Oheigafest ein.

„Bschoad Binkerl Kinderrucksack“ als Alternative zur fertigen Schultüte

SCHLIERBACH/OÖ. Mit dem neuen Kinderrucksack im Bschoad Binkerl-Shop sollen Kinder bereits früh für die Vorzüge regionaler Produkte begeistert werden. Damit wird das Angebot des ...

Drei Kirchdorfer Unternehmen machen bereits von der Dualen Akademie Gebrauch

KIRCHDORF/OÖ. Im vergangenen Herbst fiel der Startschuss für die Duale Akademie der Wirtschaftskammer Oberösterreich. Auch drei Betriebe aus dem Bezirk Kirchdorf machen von der neuen Bildungsinitiative ...

Musikverein Windischgarsten feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest

WINDISCHGARSTEN. Anlässlich seines 100-jährigen Bestehens lädt der Musikverein Windischgarsten von 30. August bis 1. September zum großen Jubiläumsfest in den Rathaushof.

Informationen zu Lehrstellen im Bezirk finden

BEZIRK. Viele Jugendliche fragen sich, vor allem nach der Pflichtschulzeit, ob sie eine Lehre in Erwägung ziehen sollen. Tips hat sich erkundigt, wo sich Lehrlinge über die Lehrstellen im Bezirk ...

Zeigs Zeignis: Das sind die diesjährigen Gewinner aus dem Bezirk Kirchdorf

KIRCHDORF. Tips suchte gemeinsam mit dem Oberösterreichischen Verkehrsverbund und der WKO auch heuer die kreativsten Zeugnisfotos. Jetzt sind die Gewinner gekürt.