Alkolenker stürzte mit Auto in Bach: Schwer verletzt

Hits: 241
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 05.09.2020 10:23 Uhr

NUSSBACH. Kurz vor vier Uhr morgens ereignete sich in der Nacht auf Samstag auf der Schlierbacher Straße in Kirchdorf ein Unfall, bei dem ein 28-jähriger alkoholisierter Lenker schwer verletzt wurde. 

Laut eigenen Angaben musst der Mann einem Reh ausweichen, wobei er rechts von der Fahrbahn abkam und nach etwa 100 Metern in den Winkelbach stürzte. Er kam mit seinem Fahrzeug am Dach liegend zum Stillstand und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit der Rettung ins LKH Kirchdorf eingeliefert - das Wrack wurde von der Feuerwehr aus dem Bach geborgen. 

Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Täglicher Gänsemarsch über eine Gemeindestraße in Kremsmünster

KREMSMÜNSTER. Mit lautem Geschnatter überqueren täglich in der Früh rund 700 Gänse in der Ortschaft Egendorf im Stiftsort Kremsmünster die Gemeindestraße, wenn ...

Die Lyriden spielen im Hildegard

KIRCHDORF AN DER KREMS. Songs von David Bowie bis Lana Del Rey in ein neues Klangbild gesetzt, so stellen sich „Die Lyriden“ ihr Musikuniversum vor. 

Bezirk Kirchdorf hat ersten Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19

BEZIRK KIRCHDORF. Laut Land OÖ liegt die Zahl der aktuellen Covid-19-Fälle im Bezirk Kirchdorf mit Stand 23. Oktober, 8 Uhr, bei 48. Leider ist nun auch der erste Todesfäll ...

Taktvoller Umgang mit Klemmen: GTech baute eine Rundtaktmontageanlage für Netzklemmen

RIED IM TRAUNKREIS/LEONDING. Das Unternehmen Limodor mit Sitz in Leonding (Bezirk Linz-Land) entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Lüftungssysteme, dabei wird größter ...

Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf erhält Servicecenter für „Wochenend-, Nachtfahr- und Feiertagsfahrverbot“

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Bezirkshauptmannschaft (BH) Kirchdorf wurde um eine wichtige Anlaufstelle erweitert: Sie erhielt die Agenden für die Ausnahmebewilligungen für Wochenend- ...

Auto kam von Straße ab: 80-jährige Fahrerin verletzt

RIED IM TRAUNKREIS. Eine 80-jährige Autofahrerin wurde bei einen Verkehrsunfall auf der B138 verletzt.

Demonstration im Stodertal

VORDERSTODER. Am Sonntag, 25. Oktober, findet eine Demonstration gegen die geplante Skigebietsanbindung im Stodertal statt.

Bäuerinnen informieren im Rahmen von Aktionstagen über regionale Qualität

BEZIRK KIRCHDORF. Bei Aktionstagen in Kremsmünster, Leonstein, Molln, Micheldorf und Spital am Pyhrn rücken die Bäuerinnen heimische Lebensmittelqualität in den Fokus.