Ladendieb stahl Spirituosen - und ließ diese am Parkplatz liegen

Hits: 82
Foto: Weihbold
Foto: Weihbold
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 17.10.2020 20:15 Uhr

WINDISCHGARSTEN. Nicht besonders erfolgreich war ein 35-jähriger Rumäne, der aus einem Lebensmittelgeschäft in Windischgarsten am Samstag gegen 12.30 Uhr acht Flaschen Spirituosen stehlen wollte. 

Eine Mitarbeiterin des Ladens wollte den Mann anhalten, dieser ergriff die Flucht und lies seine präperierte Tasche samt der acht gestohlenen Flaschen am Parkplatz liegen.  Er lief in einen nahgelegenen Wald, wo sein Aufenthaltsort eingegrenzt werden konnte. Gut eine Stunde dauerte seine Flucht durchs Unterholz, ehe es den Polizisten gelang, den Mann zu stellen und festzunehmen. Mit Hilfe eines Dolmetschers wurde der in Graz wohnhafte 35-jährige Rumäne einvernommen. Er zeigte sich umfassend geständig. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.

Kommentar verfassen



LIVE-Wahlberichterstattung aus dem Bezirk Kirchdorf

BEZIRK KIRCHDORF. Tips ist am Wahlabend live dabei: Hier gibt es regelmäßige Updates mit Ergebnissen zu den Landtags-, Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen.

Gerald Augustin (ÖVP) bleibt Bürgermeister von Grünburg

GRÜNBURG. Die Bürger der Gemeinde Grünburg haben sich entschieden. Gerald Augustin (ÖVP) erreichte mit 1.230 Stimmen 56,92 Prozent und bleibt damit Bürgermeister von Grünburg. Auch die Ergebnisse ...

Leo Bimminger (ÖVP) bleibt Bürgermeister in Pettenbach

PETTENBACH. Mit 51,60 Prozent wurde Leo Bimminger (ÖVP) erneut zum Bürgermeister in Pettenbach gewählt.

Eindeutiges Ergebnis in Steinbach an der Steyr: Christian Dörfel (ÖVP) erreicht 82,45 Prozent

STEINBACH AN DER STEYR. In Steinbach an der Steyr setzte sich der amtierende Bürgermeister Christian Dörfel (ÖVP, 82,45 Prozent) klar gegen Manfred Hörzing (SPÖ, 17,55) durch.

Stichwahl in Molln: Andreas Rußmann (SPÖ) gegen Regina Buchriegler (ÖVP)

MOLLN. In Molln wird es eine Stichwahl zwischen Andreas Rußmann (SPÖ, 49,3 Prozent) und Regina Buchriegler (ÖVP, 39,44 Prozent) geben.

Nußbacher wählten Gerhard Gebeshuber (ÖVP) zu ihrem Bürgermeister

NUSSBACH. Mit 58,85 Prozent setzte sich Gerhard Gebeshuber (ÖVP) bei der Wahl zum Bürgermeister in Nußbach durch.

Spital am Pyhrn: Aegidius Exenberger (SPÖ) mit 69,28 Prozent der Stimmen wiedergewählt

SPITAL AM PYHRN. Die Würfel sind gefallen, das Spitaler Bürgermeisteramt vergeben: Aegidius Exenberger (SPÖ) erreichte mit 963 Stimmen 69,28 Prozent.

Stichwahl in Kremsmünster: Gerhard Obernberger (ÖVP) gegen Christian Lamprecht (FPÖ)

KREMSMÜNSTER. In der Marktgemeinde Kremsmünster gingen fünf Kandidaten ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Am meisten Stimmen holte der amtierende Bürgermeister Gerhard Obernberger (ÖVP), doch mit ...