Umgestürzter Holztransporter blockierte für mehrere Stunden die Pyhrnpass Straße

Hits: 432
Susanne Winter, MA Tips Redaktion Susanne Winter, MA, 14.12.2020 09:10 Uhr

SCHLIERBACH. Am Montag, 14. Dezember, stürzte auf der B138 Pyhrnpass Straße im Gemeindegebiet von Schlierbach aus noch unbekannter Ursache ein mit Holz beladener Lkw samt Anhänger um.

Kurz nach 5 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schlierbach zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems war auf Höhe der Brücke Galgenau mit seinem Lkw samt Anhänger ins Schleudern gekommen. Der Lkw touchierte mit der Leitplanke und stürzte letztendlich um. Mit Verletzungen unbestimmten Grades musste der Lenker ins Pyhrn Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf eingeliefert werden.

Holzstämme auf der Fahrbahn

Durch den Unfall verteilte sich die komplette Ladung Holzstämme auf der Fahrbahn und blockierte diese. Die Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr mit Unterstützung der Transportfirma und einem Abschleppunternehmen durchgeführt und dauerten bis nach 10 Uhr. Über Auftrag der Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf grub ein Bagger das Erdreich aus, da Treibstoff ausgeflossen war.

Kommentar verfassen



Familienprogramm im Schrift- und Heimatmuseum Bartlhaus und in der Lindermayrschmiede

PETTENBACH/SPITAL AM PYHRN. Zu einem Wochenende voller Entdeckungen in Oberösterreichs Museen laden das Familienreferat des Landes und der Verbund OÖ Museen beim „Ferienspaß im Museum“ ein: Vom ...

Feuerwehrjugend: Top Ergebnisse beim diesjährigen Bezirksbewerb

PETTENBACH. Die gesamt 53 teilnehmenden Gruppen, davon 22 Aktiv und 31 Jugend, stellten beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Kirchdorf ihr Können unter Beweis.

250 Schulkinder versuchten Tischtennis

KREMSMÜNSTER. Der TuS Raiffeisen Kremsmünster führte an drei Tagen mit 13 Schulklassen der Volksschule Kremsmünster Markt und Kirchberg im Rahmen des Turnunterrichtes ein Training mit rund 250 Kindern ...

Buchflohmarkt beim Mollner Standerlmarkt

MOLLN. Für alle Lesebegeisterten gibt es am Samstag, 9. Juli, von 9 bis 17 Uhr im Foyer der Marktgemeinde Molln die Möglichkeit sich mit günstigem Lesestoff einzudecken.

Lions-Club Kremsmünster: Neuer Präsident Bernhard Resl

KREMSMÜNSTER. Bernhard Resl, bekannt als Inhaber von Xundheit, ist der neue Präsident des Lions-Clubs Kremsmünster. 

Tischtennistalent David Ebner aus Roßleithen räumt bei ASVÖ Bundesvergleichskämpfen ab

ROSSLEITHEN/BREGENZ. Dank seiner hervorragenden Leistungen in der Mannschaftsmeisterschaft und bei den Ranglistenturnieren wurde Tischtennistalent David Ebner aus Roßleithen vom ASVÖ-Landesverband in ...

Feuerwehreinsatz in Kremsmünster: Baum stürzte auf Hausdach

KREMSMÜNSTER. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kremsmünster wurden zu einem Sturmschaden in den Ortsteil Landwid in Kremsmünster alarmiert.

Feuerwehr Kremsmünster holt neun Mal Silber bei Bezirks-Jugendbewerb

KREMSMÜNSTER/PETTENBACH. Die Freiwillige Feuerwehr Gundendorf in Pettenbach lud heuer zum Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb ein.