Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A9
RIED/TRAUNKREIS. Zu einem schweren Auffahrunfall kam es am Freitagnachmittag auf der A9 Pyhrnautoahn vor der Abfahrt Ried im Traunkreis. Drei Personen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, die A9 war im Bereich der Unfallstelle etwa 35 Minuten komplett gesperrt.

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf war am Freitag gegen 13.55 Uhr auf der Pyhrnautobahn vom Voralpenkreuz kommend in Richtung Graz unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Ried im Traunkreis musste er aufgrund eines Rückstaues anhalten. Eine nachkommende 28-Jährige aus Wels dürfte das Bremsmanöver zu spät bemerkt haben.
PKW blieb am Dach liegen
Die Frau leitete eine Vollbremsung ein, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten. Sie stieß gegen das Heck des PKW des 47-Jährigen, welcher auf die Betonmittelleitwand geschoben wurde. Anschließen schlitterte dieser noch gegen einen PKW, welcher auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand gekommen war. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen.
Drei Personen verletzt
Beim Verkehrsunfall erlitten der 47-jährige Lenker, die Lenkerin und ihr im Fahrzeug mitfahrender, vierjähriger Sohn Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden ins Klinikum Wels eingeliefert. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die A 9 war im Bereich der Unfallstelle für etwa 35 Minuten für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden