Indoor Cannabis Plantage in Schlierbach sichergestellt

Hits: 919
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 21.09.2021 13:32 Uhr

SCHLIERBACH. In einer Garage eines Einfamilienhauses in Schlierbach wurde eine professionelle Indoor-Anlage zur Aufzucht von Cannabis sichergestellt.

Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Kirchdorf führte am Montag, 20. September, eine gerichtlich angeordnete Hausdurchsuchung in einem Einfamilienhaus in Schlierbach durch. Dabei konnten Polizisten eine hoch professionelle „Indoor-Plantage“ vorfinden, welche nach derzeitigem Ermittlungsstand der Aufzucht von Cannabis, welches dem Suchtmittelgesetz unterliegen würde, dienen sollte. Diese umfasste rund 300 Pflanzen. Von außen konnte diese Anlage nicht erkannt werden. Es ist davon auszugehen, dass mit diesen Pflanzen jedenfalls eine Gesamtmenge von mehr als sieben Kilogramm Cannabisblüten hergestellt werden hätten können. Die Anlage sowie rund 700 Gramm fertige Cannabisblüten wurden von der Polizei sichergestellt. Der Besitzer der Anlage, ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf wurde festgenommen.

Kommentar verfassen



Mitarbeiter von Luwy TV-IT auf Sendung

KIRCHDORF AN DER KREMS. Im Rahmen einer Serie werden Persönlichkeiten präsentiert, die es in die Region Kirchdorf gezogen hat, um von der Vielfalt und Lebensqualität der zukunftsträchtigen, schönen ...

Theatergruppe Inzersdorf sorgt für einen heiteren Abend

INZERSDORF IM KREMSTAL. Die Theatergruppe Inzersdorf zeigt die Komödie „3 Mieter und ein Entführungsfall“ in der Inzersdorfer Dorfstub'n.

Silofoliensammlung im Bezirk Kirchdorf

WINDISCHGARSTEN/MOLLN. Der Bezirksabfallverband Kirchdorf führt in Kooperation mit dem Maschinenring Kremstal-Windischgarsten die Silofoliensammlung durch.

Branddienstleistungsprüfung absolviert

PETTENBACH. Die Kameraden der Feuerwehr Steinfelden können auf tolle Leistungserfolg zurückblicken.

Starke Einzelspiele der TuS-Spieler

KREMSMÜNSTER. Die Tischtennisspieler des Turn- und Sportvereins (TuS) Raiffeisen Kremsmünster haben ein spannendes Wochenende hinter sich.

Michael Gruber (FPÖ) weiterhin Vizebürgermeister von Pettenbach

PETTENBACH. LAbg. und Pettenbachs Vizebürgermeister Michael Gruber (FPÖ) wurde zweifach angelobt.

Die Orgel im Fokus der Landesmusikschüler

MOLLN. Die Landesmusikschule Molln lud im Rahmen der OÖ-Kinderorgeltage zu einem besonderen Konzert: „Die Orgel und ihre Freunde“.

Zahlreiche Auszeichnungen beim Ehrenabend des Bezirksfeuerwehrkommandos

MICHELDORF IN OÖ. Im Rahmen einer Ehrungsfeier wurden Feuerwehrkameraden, ausgeschiedene Bürgermeister und Funktionäre ausgezeichnet.