Elektrischer Heizkörper löste Brand aus

Hits: 135
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 28.11.2021 08:09 Uhr

WINDISCHGARSTEN. Ein elektrischer Heizkörper hat Samstagmorgen in Windischgarsten eine Packung Klopapierrollen in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, niemand wurde verletzt.

Das Feuer brach im Nebenwohnsitz einer Linzerin aus, die das Gebäude nur im Sommer bewohnt. Ein Nachbar bemerkte den Rauch, der aus der Haustür nach draußen drang. Die Feuerwehr musste die Eingangstür aufbrechen, um zum Brandherd zu gelangen.

Die Klopapierrollen waren gegen den elektrischen Heizkörper gelehnt. Der Heizkörper selbst war auf „Frostwächter“ eingestellt. In dieser Einstellung beginnt der Heizkörper automatisch zu heizen, sobald die Außentemperaturen gegen null Grad Celsius gehen, was an jenem Tag der Fall war. Das gesamte Haus wurde stark verraucht, die Flammen beschränkten sich aber auf die Ausbruchsstelle.

 

Kommentar verfassen



Schwerer Verkehrsunfall im Falkensteintunnel auf der Pyhrnautobahn bei St. Pankraz forderte zwei Verletzte

ST. PANKRAZ. Ein schwerer Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen im Falkensteintunnel auf der Pyhrnautobahn bei St. Pankraz hat Freitagnachmittag zwei Verletzte gefordert.

Historisches Hammerwerk in Roßleithen

ROSSLEITHEN. Scheinwerfer beleuchten auch in der kalten Jahreszeit die historische Fluderanlage mit Hammerwerk auf dem Gelände der Firma Schröckenfux in Roßleithen – und machen sie damit zu einer ...

Covid-19: Impf- und Testmöglichkeiten im Bezirk Kirchdorf

BEZIRK KIRCHDORF. Im Nachfolgenden gibt es eine laufend aktualisierte Übersicht über die Corona-Impf- und Testmöglichkeiten im Bezirk Kirchdorf.

Seniorenbund Schlierbach ehrte Mitglieder für langjährige Tätigkeit im Sportbereich

SCHLIERBACH. Im Rahmen der Neujahrsfeier ehrte der Seniorenbund Schlierbach einige Mitglieder für ihre langjährige Tätigkeit im Sportbereich.

Schienenersatzverkehr wegen Bosrucktunnel-Sperre

SPITAL AM PYHRN. Von 28. Februar bis 29. Juli wird, wie berichtet, die Pyhrnstrecke im Bereich Bosrucktunnel saniert. „Um Reisenden eine sichere und pünktliche Bahnfahrt durch den Bosrucktunnel zu ermöglichen, ...

Das waren die Österreichischen Jugend-Skimeisterschaften

SPITAL AM PYHRN/HINTERSTODER. Von 13. bis 20. Jänner traf sich die Crème de la Crème des alpinen Skinachwuchses auf der Wurzeralm und in Hinterstoder zu den Österreichischen Jugend-Skimeisterschaften. ...

Chip und Registrierung von Hund und Katze

STEINBACH AM ZIEHBERG. Aus aktuellen Anlässen ruft das Team des Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg dringend dazu auf, Hunde und Katzen chippen und vor allem registrieren zu lassen. Es ...

Prominenter Nachwuchs bei Österreichischen Jugend-Skimeisterschaften im Pyhrn-Priel-Gebiet

SPITAL AM PYHRN/HINTERSTODER. Bei den Österreichischen Jugend-Skimeisterschaften im Pyhrn-Priel-Gebiet war auch prominenter Nachwuchs anzutreffen.