Unbekannte Täter überfielen Mann in seinem Auto

Susanne Winter, MA Tips Redaktion Susanne Winter, MA, 23.11.2022 14:39 Uhr

SCHLIERBACH. Ein Mann aus dem Bezirk Kirchdorf übergab 600,- Euro an zwei unbekannte Täter, die in Schlierbach in sein Auto eindrangen.

Am Dienstag, 22. November, um 10.15 Uhr wurde die Polizei nach Schlierbach, gerufen, da ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf von zwei unbekannten Männern angehalten worden war. Die beiden unbekannten Personen seien mit einem silbergrauen Auto mit polnischem Kennzeichen unterwegs gewesen. Die Täter hätten die Türen des Autos des 64-jährigen Mannes aufgerissen und eine Motorsäge, einen Topf sowie Messersets in das Auto des 64-Jährigen eingeladen. Einer der Täter dürfte ein Messer in der Hand gehalten haben. Der Mann übergab daher 600,- Euro an die Täter.

Da die Männer, laut Angaben des Opfers, mehr Geld verlangten, fuhren sie gemeinsam in ihren Fahrzeugen zur Arbeitsstelle des 64-jährigen Mannes. Der 64-Jährige floh in das Gebäude, woraufhin die Täter flüchteten. Eine Fahndung wurde umgehend eingeleitet, die bislang negativ verlief. Die Gegenstände wurden sichergestellt und die Erhebungen sind im Gange.

Kommentar verfassen



Sendung „ÖGB-Kirchdorf aktuell“: Zentralbetriebsrat der Kepler Uni Klinik im Radio

KIRCHDORF AN DER KREMS. Das freie Radio B138 bringt in Kooperation mit dem ÖGB-Kirchdorf am Freitag, 3. März von 17.15 bis 18 Uhr, ein Interview mit Branko Novakovic, Zentralbetriebsrat Kepler Uni Klinik. ...

Grafenball der Narrenzunft der Schwarzen Grafen zu Micheldorf

MICHELDORF IN OÖ. In Micheldorf wird wieder getanzt: Die Narrenzunft der Schwarzen Grafen zu Micheldorf veranstaltet am Samstag, 4. Februar, um 20 Uhr im Freizeitpark Micheldorf den Grafenball.

Auto prallte auf der A9 gegen Aufpralldämpfer

RIED IM TRAUNKREIS. In der Nacht auf Samstag ist auf der A9 bei Ried im Traunkreis in Fahrtrichtung Voralpenkreuz ein Auto ins Schleudern geraten und seitlich bei der Autobahnabfahrt gegen einen Aufpralldämpfer ...

Eisdisco am Eislaufplatz Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS. Am Samstag, 4. Februar, hostet das Freie Radio B138 für die Stadt Kirchdorf eine Eisdisco.

Feuerwehreinsatz nach Autoüberschlag auf der Voralpenstraße

KREMSMÜNSTER. In Kremsmünster hat sich auf der B122 Voralpenstraße in der Nacht auf Samstag ein Auto überschlagen.

Kiridorfer Narrenparlament: „Oscar goes to Kiridorf“

KIRCHDORF AN DER KREMS. Beim Kiridorfer Narrenparlament am Freitag, 3. und Samstag, 4. Februar um 19.30 Uhr, ist für jeden Besucher etwas dabei: Sketche, Gesangseinlagen, Tänze und Akrobatik.

Stallhaltungspflicht von Geflügel in allen Gemeinden im Bezirk Kirchdorf

BEZIRK KIRCHDORF/OÖ. Laut der Gesundheitsagentur AGES sind einige neue Fälle von Geflügelpest aufgetreten, deshalb wurde ganz Oberösterreich als Gebiet mit stark erhöhtem Geflügelpest-Risiko deklariert. ...

Neue Interessensvertretung in Schön gewählt

MICHELDORF IN OÖ. In der sozialen Einrichtung Schön für besondere Menschen in Micheldorf wurde die neue Interessensvertretung gewählt. Die Bewohner wählten Brigitte Neubauer als Interessensvertreterin ...