
SCHLIERBACH. Ein Mann aus dem Bezirk Kirchdorf übergab 600,- Euro an zwei unbekannte Täter, die in Schlierbach in sein Auto eindrangen.
Am Dienstag, 22. November, um 10.15 Uhr wurde die Polizei nach Schlierbach, gerufen, da ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf von zwei unbekannten Männern angehalten worden war. Die beiden unbekannten Personen seien mit einem silbergrauen Auto mit polnischem Kennzeichen unterwegs gewesen. Die Täter hätten die Türen des Autos des 64-jährigen Mannes aufgerissen und eine Motorsäge, einen Topf sowie Messersets in das Auto des 64-Jährigen eingeladen. Einer der Täter dürfte ein Messer in der Hand gehalten haben. Der Mann übergab daher 600,- Euro an die Täter.
Da die Männer, laut Angaben des Opfers, mehr Geld verlangten, fuhren sie gemeinsam in ihren Fahrzeugen zur Arbeitsstelle des 64-jährigen Mannes. Der 64-Jährige floh in das Gebäude, woraufhin die Täter flüchteten. Eine Fahndung wurde umgehend eingeleitet, die bislang negativ verlief. Die Gegenstände wurden sichergestellt und die Erhebungen sind im Gange.