Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Drei eingeklemmte Personen: spektakuläre Feuerwehrübung im Bezirk Kirchdorf

Online Redaktion, 24.06.2023 06:37

INZERSDORF. Am Freitagabend führte die Feuerwehr Lauterbach mit Unterstützung der Feuerwehr Inzersdorf und dem Roten Kreuz eine spektakuläre Einsatzübung durch.

 (Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER)
  1 / 14   (Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER)

Zwei Autos, die aufgrund eines Ausweichmanövers umkippten bzw. mit einem Strommast kollidierten, zogen die Aufmerksamkeit eines Radfahrers auf sich. Dieser wurde wiederum von einem mit Siloballen beladenen Lkw übersehen, welcher das Lenkrad verriss und anschließend umkippte und den Radfahrer unter einem Siloballen einklemmte.

Die Feuerwehr Lauterbach rettete mit schwerem technischem Gerät zwei eingeklemmte Fahrer aus einem Auto und dem verunfallten Lastwagen, während sich parallel die Feuerwehr Inzersdorf um die Rettung des unter dem Siloballen eingeklemmten Radfahrers kümmerte.

Die Patienten wurden anschließend dem Roten Kreuz übergeben und vor Ort weiter behandelt.Bei dem Übungsszenario wurden insgesamt drei Personen eingeklemmt, vier Personen wurden verletzt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden