Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kleinbus in Micheldorf brennt vollständig aus

Online Redaktion, 15.07.2025 15:03

MICHELDORF. (Update) Am Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Micheldorf zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

 (Foto: TEAM FOTOKERSCHI /FEUERWEHR MICHELDORF)
  1 / 34   (Foto: TEAM FOTOKERSCHI /FEUERWEHR MICHELDORF)

Die Feuerwehr Micheldorf wurde mit dem Einsatzstichwort „Brand Personenkraftwagen im Freien“ alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Kleinbus vollständig in Flammen. Die Feuerwehr leitete sofort Löschmaßnahmen ein und konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen.

Die genaue Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Update

„Ein 21-Jähriger fuhr am Dienstag gegen 13:15 Uhr auf der B138 Pyhrnpass Straße in Richtung Kirchdorf an der Krems. Im Ortsgebiet von Micheldorf in Oberösterreich bemerkte sein Beifahrer eine Rauchbildung auf der Beifahrerseite. Der 21-Jährige hielt sein Fahrzeug an und die beiden Männer stiegen aus“, schildert die Polizei. Kurz darauf stand die Fahrerkabine in Vollbrand. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife setzte die Erstmaßnahmen und versuchte den Brand mittels Feuerlöscher zu löschen. Die Feuerwehr traf in der Folge mit drei Fahrzeugen am Vorfallort ein und löschte das Fahrzeug. Die beiden Insassen blieben unverletzt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden