Sportwagen krachte auf Pyhrn Autobahn in Leitplanke
SPITAL AM PYHRN. Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten ist auf der Pyhrn Autobahn (A9) bei Spital am Pyhrn im Bezirk Kirchdorf ein Ferrari. Der Sportwagen krachte in die Leitschiene. Ein nachfolgender PKW-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Verletzt wurde niemand.
Der Sportwagen geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Nur wenige Augenblicke später krachte ein nachfolgender PKW in den Ferrari, der Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten.
Die Feuerwehren Spital am Pyhrn und Windischgarsten wurden um 23.11 Uhr mit dem Alarmstichwort „Personenrettung Verkehrsunfall PKW“ alarmiert. Entgegen der ersten Meldung war jedoch niemand eingeklemmt oder eingeschlossen. Auch Verletzte gab es glücklicherweise nicht.
Die Feuerwehr Spital am Pyhrn sicherte gemeinsam mit der ASFINAG die Unfallstelle, leuchteten diese aus und sorgten für eine geordnete Verkehrsführung. Nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme unterstützten die Feuerwehrkräfte das Bergeunternehmen bei der Fahrzeugbergung und reinigten die Fahrbahn von Trümmern sowie ausgetretenen Betriebsmitteln.
Die A9 war für rund 20 Minuten gesperrt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden