Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerwehr Kremsmünster bei zwei Verkehrsunfällen gefordert

Online Redaktion, 27.09.2025 12:33

KREMSMÜNSTER. (Update) Gleich zweimal hat es in den letzten 24 Stunden in Kremsmünster gekracht

Unfall im Mitterweg (Foto: FF Kremsmünster)
  1 / 4   Unfall im Mitterweg (Foto: FF Kremsmünster)

 In den frühen Samstagmorgenstunden kam es im Bereich Mitterweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Auto gegen eine Gartenmauer prallte. Gegen 2 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Fahrzeug war im Mitterweg mit einer Gartenmauer kollidiert. Die Insassen des Fahrzeugs wurden vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch betreut.

Das beschädigte Auto musste im Anschluss von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle, banden ausgelaufene Betriebsmittel und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs.

(Update) “Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr am Samstag gegen 1:35 Uhr mit seinem Auto in Kremsmünster im Bereich Mitterweg Richtung Bahnhofstraße. Am Beifahrersitz befand sich eine 27-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Kirchdorf. Aus bislang unbekannter Ursache prallte der Lenker auf Höhe Mitterweg 40 frontal gegen eine Gartenmauer. Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. Der 28-Jährige wurde in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht, die Beifahrerin in Begleitung des Notarztes in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf“, berichtet die Polizei.

Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Bereits Freitagabend kam es im Bereich der Shell-Kurve zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Nach dem Zusammenstoß wurden alle beteiligten Personen umgehend vom Rettungsdienst versorgt. Die beschädigten Fahrzeuge wurden im Anschluss von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, banden ausgelaufene Flüssigkeiten und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge. Der Einsatz konnte nach Abschluss der Reinigungs- und Sicherungsmaßnahmen beendet werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden