Alkohol am Steuer führt zu schwerem Unfall in Ried im Traunkreis
RIED IM TRAUNKREIS. Am Freitagabend ereignete sich ein schwerer Unfall, bei dem drei Menschen teils schwer verletzt wurden.
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Freitagabend in Ried im Traunkreis, bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Der Fahrer des Wagens stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss.
Der Unfall geschah auf einem Güterweg im Gemeindegebiet von Ried im Traunkreis, als das Fahrzeug in einer Kurve von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Dabei wurde das Auto erheblich beschädigt. Die Feuerwehr war im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen und die Unfallstelle zu räumen.
Laut Polizei war ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems mit seinem Auto unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Ein Beifahrer (30) und ein weiterer Insasse (27), ebenfalls aus dem Bezirk Kirchdorf, befanden sich im Auto. Alle drei Insassen erlitten Verletzungen und wurden ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf gebracht. Ein Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 0,96 Promille, weshalb sein Führerschein vorläufig eingezogen wurde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden