Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Auffahrunfall in Pettenbach fordert vier Verletzte

Online Redaktion, 28.10.2025 12:58

PETTENBACH. Ein schwerer Auffahrunfall sorgte Dienstagvormittag für einen Großeinsatz der Einsatzkräfte. Vier Personen wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt. Niemand wurde eingeklemmt, dennoch musste eine Person vom Roten Kreuz aus dem Fahrzeug befreit und medizinisch erstversorgt werden.

 (Foto: Team Fotokerschi)
  1 / 2   (Foto: Team Fotokerschi)

Der Unfall passierte am späten Dienstagvormittag auf der L536 Pettenbacher Straße, Vorchdorfer Straße bei der Kreuzung mit Pfaffing und der Wasserhubstraße, im Gemeindegebiet von Pettenbach. Aus noch unbekannten Gründen fuhr ein PKW auf einen anderen PKW auf.

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zur Personenrettung alarmiert, ebenso mehrere Rettungsfahrzeuge, der Notarzthubschrauber Martin 3 und die Polizei.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte in weiterer Folge die Aufräumarbeiten durch. Ein PKW wurde am angrenzenden Firmengelände abgestellt, das zweite Auto war noch fahrbereit und konnte von der Unfallstelle gefahren werden.

Der Kreuzungsbereich war für etwa eine Dreiviertelstunde erschwert passierbar. Für die Dauer der Hubschrauberlandung und des Starts wurde der Verkehr kurzzeitig angehalten.

(Video von laumat/Matthias Lauber)