Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Autofahrer (20) kracht gegen Außenmauer des Stifts Kremsmünster – vier Verletzte

Online Redaktion, 21.04.2026 07:23

KREMSMÜNSTER. In der Nacht auf Dienstag ist ein 20-jähriger Probeführerscheinlenker auf der Pyhrnpass Straße von der Fahrbahn abgekommen und mit hoher Wucht gegen die Mauer des Stifts Kremsmünster geprallt, wobei vier junge Insassen verletzt wurden.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr mit einem Auto gegen 21 Uhr auf der B122 von Sattledt kommend Richtung Kremsmünster. Im Fahrzeug saßen außerdem eine 18-Jährige, eine 19-Jährige und ein 18-Jähriger, alle aus dem Bezirk Kirchdorf.

Beim Abbiegen ins Schleudern geraten

An der Kreuzung mit der L562 wollte der 20-Jährige Richtung Sippbachzell abbiegen. Er verlor die Herrschaft über seinen Wagen und kam ins Schleudern. Danach kam er von der Fahrbahn ab, riss ein Verkehrsschild aus seiner Verankerung und prallte gegen die Mauer des Stifts Kremsmünster.

0,22 Promille in der Probezeit

Alle vier Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in die Kliniken Kirchdorf beziehungsweise Wels eingeliefert. Ein Alkotest beim Probeführerscheinbesitzer ergab 0,22 Promille. Er wird angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden