Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Alkolenker überschlägt sich mit Pkw in Wartberg an der Krems

Online Redaktion, 22.04.2026 05:15

WARTBERG AN DER KREMS. Auf der Schlierbacher Straße hat sich ein Pkw nach einem missglückten Überholmanöver überschlagen, der Wagen blieb in einem Feld auf dem Dach liegen.

  1 / 10   Polizei- und Rettungskräfte an der Unfallstelle neben dem überschlagenen Pkw in einem Feld. (Fotocredit: Team Fotokerschi)

Zu einem Verkehrsunfall nach einem Überholvorgang kam es am Dienstag gegen 13 Uhr im Gemeindegebiet von Wartberg an der Krems. Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr mit seinem Auto auf der Schlierbacher Landesstraße. Trotz Sperrlinie überholte er einen Kraftwagenzug und kam beim Einreihen danach zu weit nach rechts.

2,1 Promille

Er kollidierte mit einem Leitpflock und einem Erdwall neben der Straße. Dadurch überschlug sich der Wagen und kam im Feld neben dem linken Fahrbahnrand auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 41-Jährige konnte sich selbstständig befreien. Der Alkotest ergab 2,1 Promille, weshalb ihm sein Führerschein vorläufig abgenommen wurde.

Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus Kirchdorf eingeliefert. Er wird angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden