Person aus Bachbett in Pettenbach gerettet
PETTENBACH. (Update) Feuerwehr, Rettung, Notarzt und Polizei standen Donnerstagfrüh in Pettenbach im Einsatz, nachdem eine verletzte Person in einem Bachbett entdeckt worden war.

Die Feuerwehr wurde gegen 7.19 Uhr alarmiert, weil sich eine Person aus bislang ungeklärten Gründen in einem Bachbett befand. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Polizei bereiteten die Feuerwehrleute die Bergung vor.
Rettung und Notarzt vor Ort
Um den Verletzten möglichst schonend aus dem Bachbett zu retten, kam ein Spineboard zum Einsatz. Nach der erfolgreichen Rettung wurde die Person vor Ort vom Rettungsdienst und einem Notarzt medizinisch versorgt. Anschließend erfolgte der Transport unter ärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus.
Wie es zu dem Vorfall gekommen ist und weshalb sich die Person im Bachbett aufhielt, war vorerst unklar. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen.
Update
Laut Polizei war der Mann aufgrund eines internen Notfalls ins Bachbett gestürzt. “Am Einsatzort konnten die Ersthelfer angetroffen werden, welche den verunfallten Mann, einen 48-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf, mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Pettenbach aus dem Bachbett retten konnten. Der verunfallte Mann war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ansprechbar und er war laut Angaben des Notarztes stark unterkühlt, wodurch angenommen werden kann, dass sich dieser schon längere Zeit im Bachbett liegend befand“, berichtet die Polizei. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden