Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK KIRCHDORF. Mehr als 300 Ateliers und Galerien öffnen am Samstag, 21., und Sonntag, 22. Oktober, ihre Türen im Rahmen der „Tage des offenen Ateliers“.

Viele Ateliers im Bezirk öffnen für Interessierte ihre Türen. Foto: V. Wakolbinger
Viele Ateliers im Bezirk öffnen für Interessierte ihre Türen. Foto: V. Wakolbinger

Die „Tage des offenen Ateliers“ sind mehr als drei Jahrzehnte gewachsen, sowohl an Mitwirkenden als auch an Besuchern. Eine erfreuliche Entwicklung, die das Bild des regen, wachsenden Kulturlebens in Oberösterreich widerspiegelt.

Kunst-Rundgänge werden angeboten

Dafür verantwortlich sind die vielen mitwirkenden Kunstschaffenden, die ihre Arbeitsräume öffnen und immer häufiger auch extra entwickelte Angebote für die „Tage des offenen Ateliers“, teils in Kooperation mit anderen Kunstschaffenden, organisieren.Seit mehr als zehn Jahren sind die beliebten „Kunst-Rundgänge“ ein Fixpunkt im Rahmen der „Tage des offenen Ateliers“. Die geführten Rundgänge durch ausgewählte Kunsträume werden jedes Jahr von Kunstvermittlerinnen konzipiert und organisiert.

Interaktive Karte online und weitere Informationen

An den „Tagen des offenen Ateliers“ steht eine interaktive Oberösterreich-Karte zur Verfügung. Darin sind alle Mitwirkenden mit Informationen zu den Kunstsparten, Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten eingezeichnet. Weitere Informationen zur Veranstaltung unterwww.diekunstsammlung.at.

Ateliers und Galerien im Bezirk

  • Atelier Pulverturm (Malerei, Mischtechnik) in Micheldorf
  • Hannes Gstöttenmayr (Malerei, Zeichnungen) in Ried im Traunkreis
  • Anette Friedel (Fotografie, Mischtechnik, Schriftkunst) in Schlierbach
  • Franz Hinterreiter (Grafik, Bildhauerei, Keramik) in Obergrünburg
  • Galerie am Färberbach in Steinbach an der Steyr
  • Margret Bilger Galerie in Schlierbach
  • Sonja Hinterreiter (Holzschnitte) in Obergrünburg
  • Jo Kurau (Malerei, Grafik, Bildhauerei) in Hinterstoder
  • Privatmuseum Hedwig Wascher (Grafik, Kunsthandwerk, Marmorierkunst) in Kremsmünster
  • Ingrid Tragler – Siebdruckatelier (zeitgenössische bildende Kunst) in Pettenbach
  • Lydia Wassner-Hauser (Malerei, Grafik, Glaskunst, zeitgenössische bildende Kunst) in Nußbach

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden