Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KIRCHDORF AN DER KREMS. Das „Ins Frühjahr Einispün“ findet erstmals im Juni statt. Am Freitag, 8. Juni, spielen Musikgruppen um 17 Uhr in den Gastgärten Rettenbacher und Schöllhuber. 

Karina Maria Kogler, Bassgeige Gudrun Waibel, Geige Ingeborg Lacheiner, Geige Wolfgang Lacheiner und Steirische Harmonika Helmut Kogler (v. l.). Foto: W. Lacheiner

Organisiert von den Ofenbank-Spielleut'en spielen Musikanten, die sich auch sonst bei Stammtischen in den Wirtshäusern des Bezirkes treffen. Überlieferte Stücke, wie Jodler, Volkslieder, Landler, Steirer, Polka, Boarische, Walzer aus der Region gesungen oder gespielt. Das ungezwungene Musizieren, das Spielen und Singen im Alltagsleben im Stadtkern von Kirchdorf und der Kontakt mit den Kirchdorfern mit gleichzeitigem Vermitteln von traditioneller, nicht kommerzieller Volksmusik stehen dabei im Mittelpunkt der Veranstaltung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden