Kleine Künstler zeigen ihre Werke im Schloss

Hits: 6
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 30.06.2020 08:13 Uhr

KIRCHDORF AN DER KREMS. Kunstwerke der Kinder aus dem Lebenshilfe-Kindergarten Kirchdorf sind im Schloss Neuperstein zu bewundern.

Das Thema „Kreativität in allen Facetten“ begleitet den Lebenshilfe-Kindergarten Kirchdorf als Jahresprojekt. Zahlreiche Kunstwerke, die durch verschiedene Techniken entstanden sind, können bis 10. Juli im Schloss Neupernstein bewundert werden. Die Kunstwerke der Kinder aus Holz, Salzteig, Papier und vieles in bunten Farben bringen Lebensfreude ins Schloss.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Greiner Extrusion übernimmt Mehrheitsanteile am norditalienischen Breitschlitzdüsenbauer Simplas

KREMSMÜNSTER/NUSSBACH. Greiner Extrusion mit Sitz im Kremstal übernimmt die Mehrheitsanteile am norditalienischen Breitschlitzdüsenbauer Simplas. Der Weltmarktführer bei Werkzeugen ...

Berufsbildende Schulen Kirchdorf: Endlich die Matura in der Tasche

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Schüler der Berufsbildenden Schulen Kirchdorf freuen sich über ihren Schulabschluss.

Im Badminton Club Windischgarsten finden alle ihren Platz

WINDISCHGARSTEN . Wer schon mal ein echtes Badminton-Spiel gesehen hat, der weiß: Mit dem Federball spielen, dass man selbst vielleicht ab und zu sonntagnachmittags betreibt, hat das wenig zutun. ...

Bergrettung rettete eine junge Wanderin aus einem Gewitter mit Hagel

WINDISCHGARSTEN. Ein Gewitter mit Hagel überraschte eine junge Wanderin in Windischgarsten. Die Frau setzte einen Notruf ab und verständigte so die Bergrettung.

Kirchlich und standesamtlich heiraten auf Burg Altpernstein

MICHELDORF IN OÖ. Die Wahl einer individuellen Hochzeitslocation liegt im Trend. Paare, die das Besondere suchen, finden dies oft nicht in ihrer Wohngemeinde – aus der Hochzeit wird ein ...

Lesung von Birgit Birnbacher über den Kampf um eine zweite Chance nach einer verbüßten Haftstrafe

SCHLIERBACH. Auf Einladung der Literarischen Nahversorger liest Birgit Birnbacher aus ihrem Roman „Ich an meiner Seite“ am Samstag, 11. Juli, um 20 Uhr im Theatersaal Schlierbach.

Forschung über das Pendeln im Kremstal

KIRCHDORF AN DER KREMS. Pendler sollen ihre Ideen und Bedürfnisse bei einer interaktiven Ausstellung beim Bahnhof Kirchdorf einbringen.

Premiere im Tierparadies Schabenreith: Junge Gämse eingezogen

STEINBACH AM ZIEHBERG. Das gab es noch nie im Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg: Eine drei Wochen alte Gämse wurde abgegeben. Sie war völlig gestresst und ausgehungert ...