BRG/Borg Kirchdorf setzt ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Nicole Dirnberger Tips Redaktion Nicole Dirnberger, 23.05.2022 15:32 Uhr

KIRCHDORF. Unter dem Motto „Peace“ sangen und musizierten mehr als 100 Schüler des Unterstufen- und Oberstufenchors des BRG/Borg Kirchdorf gemeinsam mit der Band drei Abende im Schloss Neupernstein. 

Die Besucher wurden thematisch in eine lyrisch-melodische Atmosphäre versetzt. Songs von Queen, U2, Scorpions, John Lennon und vielen anderen sowie selbst verfasste Texte erklangen. Bei diesem Benefizkonzert am Wochenende konnten über 4000 Euro für vertriebene Menschen aus der Ukraine gesammelt werden.

Mit großer Begeisterung waren die Schüler in den Tagen zuvor beim Proben im Schloss Zeillern dabei. Das Musikseminar dort hat eine lange Tradition und konnte heuer wieder in gewohnter Art und Weise stattfinden. Der schulische Alltag wird dabei für drei Tage auf „Musik“ umgestellt. Das Singen und Musizieren hat im BRG/Borg schon immer einen hohen Stellenwert und im musisch-kreativen Borg schultypenbildenden Charakter. 

Kommentar verfassen



Adventzauber in der Breitenau: Ein besinnlicher Abend mit Musik, Gesang und Lesung zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit

MOLLN. Der Musikverein Breitenau lädt am Mittwoch, 7. Dezember, um 19 Uhr zum „Breitenauer Advent“ in die Filialkirche Breitenau ein.

Großeinsatz für 16 Feuerwehren bei Brand in einem Industriebetrieb in Kremsmünster (Update)

KREMSMÜNSTER. Ein Großaufgebot von 16 Feuerwehren stand Samstagnachmittag bei einem Brand in einem Industriebetrieb in Kremsmünster im Einsatz.

Adventkonzert des Musikvereins Weinzierl-Altpernstein

MICHELDORF IN OÖ. Der Musikverein Weinzierl-Altpernstein lädt am Sonntag, 11. Dezember, um 17 Uhr zum Adventkonzert in die Pfarrkirche Heiligenkreuz ein.

Weihnachts Gala im Schloss Neupernstein

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Landesmusikschule Kirchdorf lädt am Sonntag, 11. Dezember, um 17 Uhr zu einem besinnlich-musikalischen Abend im Schloss Neupernstein ein.

Person bei Forstunfall in Micheldorf unter Baum eingeklemmt

MICHELDORF. Bei einem Forstunfall am Samstagvormittag in Micheldorf ist eine Person unter einem Baum eingeklemmt worden.

Marienandacht im Hoisn Haus

MOLLN. Das Hoisn-Team lädt am Donnerstag, 8. Dezember um 16 Uhr in die gemütliche Stube des über 400 Jahre alten Hoisn Haus (Maultrommelstraße 9) in Molln. Zum Feiertag Maria Empfängnis – also der ...

Adventkonzert in Kirchberg

KREMSMÜNSTER. Im stimmungsvollen Ambiente der Kaplaneikirche Kirchberg in Kremsmünster findet am Freitag, 9. Dezember, um 19 Uhr, ein Adventkonzert statt.

Pettenbacher Christkindlmarkt

PETTENBACH. Im Pfarrhof Pettenbach bieten lokale Vereine beim Christkindlmarkt am Donnerstag, 8. Dezember, von 10 bis 18 Uhr, Verköstigung an und in den Innenräumen finden die Besucher traditionelle ...