Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MICHELDORF IN OÖ. Das Bachner-Seidl Swing Jazz Duo gibt am Samstag, 12. November, um 20 Uhr im Kulturzentrum Sthuham in Micheldorf ein Konzert. Gleichzeitig findet die Vernissage der Werke von Holger Huber statt.

Das Bachner-Seidl Swing Jazz Duo (Foto: Karin Bachner)
Das Bachner-Seidl Swing Jazz Duo (Foto: Karin Bachner)

Ein Österreich-affiner Bremerhavener und eine „zugroaste“ Wienerin geben sich ein musikalisches Stelldichein, balladieren und improvisieren um die Wette und zeigen, dass ganz schön viel Verve und Drive in der Muttersprache steckt. Unverblümt und direkt treffen die Geschichten mitten ins Herz, lassen das Publikum träumen, oder massieren deren Lachmuskeln. Zwei Stimmen, Gitarre, Klavier, Ukulele und kurioses Instrumentarium wie Stylophone oder Kazootrombone sorgen für spielfreudige Abwechslung. Karin Bachner, eine der hervorragendsten Jazzstimmen Österreichs, und Gitarrist und Scattmeister Jörg Seidel kredenzen Swing Musik, Wienerlied und Schlagereskes auf höchstem Niveau. Mit dabei deutschsprachige Versionen bekannter Hits von Hildegard Knef, Cole Porter, Caterina Valente, Manfred Krug, Karl Hodina, Udo Jürgens, teilweise mit neuen Texten versehen und spritzige Eigenkompositionen. Den ganzen musikalischen Spaß gibt es auch auf der brandneuen CD „Swing Das Ding“, die an diesem Abend präsentiert wird. Kartenreservierung online unter www.sthuham.com (VVK: GEA Kirchdorf, MayaShop Sthuham, VVK: 19,- Euro, Abendkasse: 23,- Euro, Studenten: 13,- Euro)

Grafische Arbeiten von Holger Huber

Holger Huber zeigt im Sthuham Micheldorf Ausschnitte seiner grafischen Arbeiten: Die „Emphatien“ sind Bilder, die durch Interesse Bilder anderer Künstler nachvollziehen und dabei das eigene Fremde und bekannte Andere in Erfahrung bringen. Der „Abstrakte Realismus“ sucht Klarheit in einer erkennbaren Form, deren Sinn sich aber nicht unmittelbar erschließt. Die „Im-Ex-pressionen“ sind nach Gegenständen entstanden. Erst nach Objekten aus der Umgebung, dann nach inneren Gestalten. Holger Huber lebt in Steyr, befasst sich mit grafischen Arbeiten seit seiner Jugend, manchmal auch mit Malerei, Plastik, C-Grafik und Animation.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden