
ROSSLEITHEN/SPITAL AM PYHRN. Mittlerweile ist es schon eine Tradition: Das Frühlingsfest beim Gleinkersee. Nach Willi Resetarits, Voodoo Jürgens, Attwenger und Manuel Rubey gastiert heuer am Samstag, 3. Juni, Anna Mabo auf der Seebühne im Seebauer-Gastgarten.
Anna Mabo gilt, wie „Der Standard“ schreibt, als „eine interessantesten jungen Künstlerinnen Österreichs.“ Nach einem Studium am renommierten Reinhardt Seminar in Wien ist Anna Mabo jetzt vor allem als Singer-Songwriterin unterwegs. Der Musiker Ernst Molden gilt als ihr Entdecker: „Was Anna Mabo denkt und dichtet und singt kommt wie ein Geschoß bei der Hörerin und beim Hörer an. Aber niemals geht solche Klarheit auf Kosten der Poesie: Die Songs nehmen Abzweigungen, legen falsche Spuren. Doch am Ende ist man das, was der Angelsachse zu aufgeklärt sagt: enlightened.“
Das Konzert startet um 16 Uhr und der Eintritt ist wie immer frei. Und es ist an diesem Tag auch sonst einiges los am Gleinkersee: Wie immer startet zu Mittag ein vielfältiges Kinderprogramm und im Gasthaus Seebauer gibt es den ganzen Tag vielfältige Bio-Spezialitäten und einen Infostand von Bio Austria.