
SCHLIERBACH. Auf Einladung der Literarischen Nahversorger Schlierbach liest Alex Beer am Samstag, 17. Juni, um 20 Uhr aus ihrem Roman „Felix Blom. Der Häftling aus Moabit“ im Theatersaal Schlierbach (Einlass 19 Uhr). Der Eintritt beträgt 14 beziehungsweise 4 Euro.
Die studierte Archäologin und vielfach bepreiste Vorarlberger Autorin Alex Beer gilt als eine der renommiertesten Krimi-Autorinnen Österreichs. Auf die Ermittler Otto Morell, August Emmerich und Isaak Rubinstein folgt nun Felix Blom, ein eben erst aus dem Gefängnis entlassener Gauner und Neo-Privatdetektiv.
Berlin 1878: Mysteriöse Botschaften lassen Unheil erwarten: „In wenigen Tagen wirst du eine Leiche sein.“ Dieser Satz bewahrheitet sich nicht nur für einen Konditorgesellen. Wieder gelingt es Alex Beer wie in ihren früheren Romanen, die Atmosphäre der Zeit sehr dicht zu zeichnen. Aber auch der ganz spezielle Charakter des charmanten Gauners und seiner selbstbewussten, Zigarre rauchenden Partnerin bedeuten den Beginn einer neuen Reihe grandioser Krimis der Bestsellerautorin.