
WARTBERG. Unter dem Namen „Najad“ veröffentlicht der Musiker, Komponist und Produzent Christoph Schweiger aus Wartberg sein Debütalbum „Dancing Warrior“ mit 13 Songs.
In seinem wohl persönlichsten Werk, dem Solo-Projekt „Najad“, legt Christoph Schweiger offen und ehrlich seine Geschichte dar und bettet diese geschickt in seinen unverwechselbaren Style aus Electronica, Experimental und Downbeat. Seine Musik beschreibt er als: „Najad – die Begegnung mit meinem inneren Kind“. Was schon aus den Singles herauszuhören war, wird durch das Debütalbum „Dancing Warrior“ noch einmal klar als Statement gesetzt: Najads eigener, kleiner Warrior muss tanzen, frei gelassen werden und sogleich Erdung finden, um nicht zu sehr abzuheben und an der Sonne zu verbrennen. Musikalisch wird dieses Bild durch ein Sample der „Maasai People“ verdeutlicht, welche nicht nur bekannt für ihren energetisch, akrobatischen Tanz sind, sondern auch als eines der gefürchtetsten Kriegervölker der Savanne galten. Die Worte „Dancing Warrior“ könnten sowohl den Künstler als auch sein Debütalbum wohl besser nicht beschreiben. Mitwirkende sind Julian Berann (Drums), Gabriel Moraes (Gitarre), Nina Schwarzott (Vocal) und Patricia Breiteck (Vocals, Co-Producer).
Albumrelease-Konzert
„Dancing Warrior“ erscheint am Freitag, 9. Juni, auf dem Label Inya Records. Die Releaseparty findet am Freitag, 16. Juni, um 20 Uhr im Bar-Café Hildegard in Kirchdorf mit Live-Band statt. Zu hören sind: Patricia Breiteck, Nina Schwarzott, Julian Berann, Gabriel Moraes, Oliver Kocsis und natürlich Christoph Schweiger. Im Anschluss sorgt DJ „Hoerich“ für Stimmung.
Tips verlost fünf Vinyls des Albums hier.