Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KREMSMÜNSTER. Beim Gallusmarkt am 14. und 15. Oktober in Kremsmünster warten nicht nur Kunst- und Handwerk von über 150 Ausstellern auf die Besucher, auch kulinarische Köstlichkeiten, bekannte Musiker und ein umfangreiches Kinderprogramm versprechen ein Fest für alle Sinne.

Handwerk ist beim Gallusmarkt zu erleben. (Foto: Verein Gallusmarkt)
  1 / 3   Handwerk ist beim Gallusmarkt zu erleben. (Foto: Verein Gallusmarkt)

Der erste Kunst- und Handwerksmarkt der Saison findet am Samstag, 14. und Sonntag, 15. Oktober in Kremsmünster statt. Jeweils von 9 bis 18 Uhr säumen die Stände von über 150 Ausstellern die Straßen und Plätze des Kremsmünsterer Ortszentrums. Die Eröffnung des Marktes findet am 14. Oktober um 10 Uhr statt.

Mit seinem breitgefächerten Angebot an hochwertigem Handwerk und Kunsthandwerk lockt der Gallusmarkt jährlich tausende Besucher nach Kremsmünster. Von traditionellen Produkten aus Holz, Glas, Keramik, Metall bis hin zu handgefertigtem Schmuck und einzigartige Dekogegenständen findet jeder Besucher etwas Besonderes. Viele Handwerker wie beispielsweise Korb- und Besenbinder, Porzellanmaler lassen sich vor Ort auch gerne über die Schulter schauen. Hier wird Handwerk zum Erlebnis.

Kulinarische und musikalische Highlights

Kulinarisch kommen die Besucher ebenfalls auf ihre Kosten, von Käsespätzle, Hendl, Steckerlfische und Holzofenbrot bis hinzu Süßem wie Bauernkrapfen, Schaumrollen und Kaiserschmarrn ist für jeden Geschmack etwas dabei. Musikalisch unterhalten unter anderen die Ofenbank-Spielleut', die Kremstaler Klarinettenmusi und die Floraphoniker.

Programm für die kleinen Besucher

Für die Kinder stehen Alpaka Wanderungen, Karussell, Hüpfburg, Kinderschminken, Gokart-Bahn und vieles mehr am Programm. Staudinger Bau bietet bei Kranrundfahrten die Möglichkeit, Kremsmünster aus der Vogelperspektive zu erleben.

Entspanntes Flanieren im Ortszentrum

Um allen Marktbesuchern ein angenehmes und sicheres Flanieren zu ermöglichen, wird das gesamte Areal zwischen Gasthaus Schwarzer Adler, Trattoria Luna und Raiffeisenbank für den Verkehr gesperrt. Ein eigener Fahrrad-Parkplatz steht für jene zur Verfügung, die diese Gelegenheit nutzen, um mit dem Rad anzureisen. So können die vielen einzigartigen Kunstwerke und die zauberhaften Plätze von Kremsmünster neu und ganz entspannt entdeckt werden.

Eintritt: 3 Euro (mit OÖN-Card 2,50 Euro), Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei

Mehr Infos zum Gallusmarkt unter gallusmarkt.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden