Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KIRCHDORF AN DER KREMS. Zum achten Mal wird am Abend vor Allerheiligen, am Dienstag, 31. Oktober, zur Nacht der 1.000 Lichter eingeladen. Ein Team mit Pastoralassistentin Susanne Lammer bereitet diesen Abend vor unter dem Motto „Schalom – Dimensionen des Friedens“.

Nacht der 1000 Lichter in der Pfarre Kirchdorf (Foto: Jack Haijes)
Nacht der 1000 Lichter in der Pfarre Kirchdorf (Foto: Jack Haijes)

Am Vorabend von Allerheiligen führt ein Lichterweg in Kirchdorf an der Krems von der Pfarrkirche bis zur Friedhofskapelle mit Impulsen zum Thema. Zwischen 18 und 21 Uhr kann man jederzeit diesen von Kerzen erhellten Weg gehen, zur Ruhe kommen und sich von der Atmosphäre berühren lassen.

Der Weg beginnt beim Seiteneingang der Pfarrkirche beim Brunnen und führt durch die Kirche über den Friedhof bis zum Pfarrheim. Dort kann man sich bei Tee aufwärmen und plaudern. Auch die Kalvarienbergkapelle ist während der Nacht der 1000 Lichter geöffnet und lädt zum Verweilen ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden