Holzbläserquintett der Wiener Philharmoniker zu Gast in Kirchdorf
KIRCHDORF. Am Donnerstag, 14. Dezember, wartet ein echtes Konzerthighlight im Schloss Neupernstein: Das Holzbläserquintett der Wiener Philharmoniker ist zu Gast in Kirchdorf und sorgt für Musikgenuss auf höchstem Niveau.
Auf Einladung des Vereins „Freunde der Landesmusikschule Kirchdorf“ sind Luc Mangholz (Querflöte), Sebastian Breit (Oboe), Lukas Schmid (Fagott), Manuel Huber (Horn) und Gregor Hinterreiter (Klarinette) Mitte Dezember zu Gast im Schloss Neupernstein.
Letzterer – Klarinettist Gregor Hinterreiter – hat die wohl kürzeste Anreise: Der Musiker, 1988 geboren in Linz, ist in Wels aufgewachsen. Er erhielt seinen ersten Klarinettenunterricht im Alter von zehn Jahren in der Musikschule Thalheim, danach wechselte er an die Musikuniversität Wien. 2015 folgte sein erfolgreiches Probespiel für die Wiener Philharmoniker. Seit 2017 bekleidet er dort die Stelle des Soloklarinettisten. Im Herbst 2019 wurde er in den Verein der Wiener Philharmoniker aufgenommen.
Freiwillige Spenden kommen dem Verein und der Landesmusikschule zugute
Das Konzert findet bei freiem Eintritt statt – die freiwilligen Spenden kommen dem Verein und der Landesmusikschule zugute. Damit unterstützen die Konzertbesucher die Landesmusikschule beim Ankauf von Leihinstrumenten und der Finanzierung des Musikschulbesuchs einzelner Kinder.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden