Lehrerkonzert im Zeichen von Anton Bruckner
KIRCHDORF AN DER KREMS. Das Lehrerkonzert am Mittwoch, 24. Jänner, um 19 Uhr im Pernsteinsaal der Landesmusikschule (LMS) Kirchdorf steht ganz im Zeichen von Anton Bruckner (freiwillige Spenden).

Zu hören ist beim Lehrerkonzert Musik, die mit Anton Bruckner zu tun hat. Dabei werden nicht nur Stücke von Bruckner gespielt, sondern auch welche von Komponisten, die mit ihm gearbeitet haben oder „keine Freunde“ von ihm waren. Zudem werden auch Stücke präsentiert, die neu komponiert wurden , darunter „Anton Bruckner in Schlierbach – Erinnerung an sein Orgelkonzert im Juli 1869“ von Christoph Radinger, eine Improvisation über „Locus Iste“ (WAB23) oder Gerd Rahstorfer „Bruckner 2.4 – Ein Stück aus dem Unterrichtfach Musikproduktion am Oö LMSW“. Moderiert wird die Veranstaltung von Norbert Trawöger – künstlerischer Leiter Anton Bruckner 2024.
Um 18.30 Uhr wird die Ausstellung „Bruckner Inklusiv“ im Foyer der Landesmusikschule eröffnet. Es werden Bilder der Klasse „Klang und Farbe“ der LMS Kirchdorf und der Bewohner von Schön für besondere Menschen gezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden