Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Da Staummtisch mit HipHop-Klängen im Bar-Café Hildegard in Kirchdorf

Susanne Winter, MA, 08.02.2024 19:02

KIRCHDORF AN DER KREMS. HipHop-Klänge aus Linz sind am Freitag, 16. Februar, um 21 Uhr beim Konzert von „Da Staummtisch“ im Bar-Café Hildegard in Kirchdorf zu hören (freiwilliger Musikbeitrag).

Da Staummtisch (Foto: Robert Maybach)
Da Staummtisch (Foto: Robert Maybach)

Wo die Großstadt aufhört ihre Geschichten zu erzählen, findet Da Staummtisch das Große im Kleinen und erhebt das Alltägliche zum Besonderen. Es geht um Haltung, ums Gewinnen und Verlieren, die eigene Vergänglichkeit und vor allem ums Prinzip. Hip Hop ist nicht tot, er hat es nur gerade nicht leicht.

Als Kinder der goldenen 90er, liefern Antrue, Roleee Solo und Freistil aus dem Linzer Tonträger Records-Lager seit beinahe 20 Jahren konsequent samplebasierten New York-Sound, der sich mit Dialekt-Rap á la Stahlstadt in ungeahnte Höhen aufschwingt – um dann in einem Hagel an Drumbreaks, Punchlines, Flowvariationen und eingängigen Hooklines auf die loyale Hörerschaft niederzugehen. Als Teil der TTR Allstars wurden unlängst alle namhaften Häuser gerockt. Mit dem sechsten Tonträger „Nirwana“ erschien wieder ein eigenes Studioalbum. Man merkt, Da Staummtisch befindet sich am Zenit seines Schaffens. Frei von Konventionen sind die drei MCs Regisseure ihres eigenen Films und laden die Hörer ein, es ihnen gleich zu tun. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sich auf „Nirwana“ auch Kollegen aus Übersee, Deutschland und Österreich die Klinke in die Hand geben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden