"Ein Rucksack voller Steigeisen": Hüttenlesung mit Erwin Einzinger auf der Hofalm
SPITAL AM PYHRN. Auf Einladung der Initiative Literaturschiff ist der Micheldorfer Autor Erwin Einzinger am Samstag, 25. Mai zu Gast auf der Hofalmhütte in Spital am Pyhrn. Die Hüttenlesung beginnt um 16 Uhr.
Erwin Einzinger studierte Anglistik und Germanistik in Salzburg, 1983 erschien sein erster Prosaband „Das Erschrecken über die Stille, in der die Wirklichkeit weitermachte“, für den er ein Jahr darauf mit dem Rauriser Literaturpreis ausgezeichnet wurde. 2010 wurde ihm der H. C. Artmann-Preis verliehen. Im Jung und Jung Verlag erschienen zuletzt die Bücher „Ein kirgisischer Western“ (2015) und „Das Wildschwein“ (2018), im Frühjahr 2023 folgte „Ein Rucksack voller Steigeisen“.
Ein Rucksack voller Steigeisen
Wer sagt denn, dass die Welt schon entdeckt ist? Folgt man den Geschichten in „Ein Rucksack voller Steigeisen“, gehen einem die Augen auf: Heiter und kundig, leichtfüßig und doch mit gewichtigem Gepäck durchstreift Erwin Einzinger die Erde, nimmt Abzweigungen und ausgesetzte Panoramarouten. Immer mit dabei: Romane, Sagen und Legenden für die Lektüre unterwegs, und die Musik, die man sich als Soundtrack im Hintergrund vorstellen kann. Zwischen Geröllfeldern, Talschlüssen und Gletscherzungen macht er sich auf den Weg zu Orten und Menschen, die man in der Literatur selten findet. Ein Buch für Weitwanderer und Bergsteigerinnen, und für alle, die das Spektakel lieber vom Lesesessel aus verfolgen.
Tickets im Vorverkauf (ab 10 Euro) erhältlich auf https://kupfticket.com/events/ oder ticket@literaturschiff.at
Mehr lesen: Autor Erwin Einzinger feiert 70. Geburtstag und veröffentlichte neues Werk
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden