Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Kino Kirchdorf zeigt in Kooperation mit der MAS Alzheimerhilfe "Und täglich frisch verliebt"

Susanne Winter, MA, 04.05.2024 19:05

KIRCHDORF AN DER KREMS. Das Kino Kirchdorf und die Demenzservicestelle Kirchdorf der MAS Alzheimerhilfe präsentieren am Montag, 13. und Mittwoch, 15. Mai, jeweils um 18.30 Uhr die Lovestory über Demenz „Und täglich frisch verliebt“. Am 13. Mai ist Regisseur Houchang Allahyari zu Gast.

Liebe überwindet auch im hohen Alter alle Hürden. (Foto: Daniel / stock.adobe.com)
Liebe überwindet auch im hohen Alter alle Hürden. (Foto: Daniel / stock.adobe.com)

Der Film ist ein berührendes Porträt des „Automatenkönigs“ Ferry Ebert und dessen demenzkranker Frau Amalia. Der Wiener Filmemacher und Psychiater Houchang Allahyari hat das Paar über mehrere Monate begleitet und den positiven Umgang der beiden miteinander, wie auch mit der fortschreitenden Krankheit, dokumentiert. Ein bewegender Liebesfilm „über zwei Menschen, die schon ihr ganzes Leben miteinander verbringen und sich im hohen Alter gemeinsam der Herausforderung Demenz stellen: mit viel Humor, Hingabe und Herz“.

Für Roland Sperling, Leiter der Demenzservicestelle Kirchdorf der MAS Alzheimerhilfe im Rahmen des Netzwerks Demenz OÖ sieht die Veranstaltung als „einen weiteren Schritt zur Enttabuisierung des Krankheitsbildes Demenz und ein positives Beispiel für den Umgang mit Betroffenen“.

Reservierung und Karten im Kino Kirchdorf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden