Theatergruppe Nußbach zeigt Ronja Räubertochter
NUSSBACH. Am Sonntag, 29. September, öffnet sich um 16 Uhr im Mehrzwecksaal der Volksschule Nußbach der Vorhang für ein magisches Abenteuer: Die Theatergruppe Nußbach spielt „Ronja Räubertochter“, nach dem berühmten Klassiker von Astrid Lindgren.
In einer stürmischen Gewitternacht geboren, wird die kleine Ronja schnell zum Liebling ihres Vaters Mattis und seiner Räuberbande. Doch die Zeit vergeht rasch, und bald zieht es Ronja in den geheimnisvollen Mattiswald, wo sie auf seltsame Wesen trifft: die hinterlistigen Graugnome, die leicht reizbaren Rumpelwichte und die schrecklichen Wilddruden. Auf ihren furchtlosen Erkundungen begegnet sie Birk, dem Sohn des Erzfeindes Borka, und die beiden schließen heimlich Freundschaft. Als Mattis davon erfährt, droht die Feindschaft zwischen den Familien ihre neu gewonnene Freiheit zu gefährden.
Zeitloses Märchen über Mut und Freiheit
„Ronja Räubertochter“ ist nicht nur ein spannendes Theaterstück voller Abenteuer, sondern auch ein Plädoyer für Zusammenhalt und Freundschaft, die alle Grenzen überwindet. Astrid Lindgrens Botschaft ist heute aktueller denn je: Es braucht Mut, um seinen eigenen Weg zu gehen, Freundschaften zu pflegen und für das einzustehen, woran man glaubt.
Die mitreißende Inszenierung voller frecher, wilder und wunderbarer Momente ist ab Sonntag, 29. September, um 16 Uhr (Premiere) im Mehrzwecksaal der Volksschule Nußbach zu sehen.
Weitere Aufführungstermine
Sa., 5. Oktober, um 16 Uhr
So., 6. Oktober, um 16 Uhr
Fr., 11. Oktober, um 17 Uhr
So., 13. Oktober, um 16 Uhr
Karten sind am Gemeindeamt Nußbach und unter http://www.ticketlotse.com/theatergruppe-nussbach erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden