Wolfgang-Treffen in der Kaplaneikirche Kirchberg
KREMSMÜNSTER. Anlässlich 1100 Jahre heiliger Wolfgang und 30 Jahre Wolfgangweg lädt der Franz-Hönig-Kulturverein zum Wolfgang-Treffen am Sonntag, 27. Oktober, um 15 Uhr bei der Kirche Kirchberg in Kremsmünster ein.
Der langjährige Linzer Domorganist Wolfgang Kreuzhuber spielt auf der Orgel. Pater Wolfgang Pichler, Pfarrer von Thalheim bei Wels, spricht über Leben und Zeit des heiligen Wolfgang. Wolfgang Eglseer, der „Weddamacher“, pilgert mit den Gästen auf dem Wolfgangweg zur Wolfgangsäule. Dort hat der Heilige der Legende nach gebetet und bis in die Zeit Kaiser Josephs II. ist dort die Kirche Wolfgangstein gestanden, die der Ortschaft den Namen gegeben hat.
Anschließend folgt im Pfarrhaus St. Stephan am Dorfplatz von Kirchberg ein gemütlicher Ausklang bei Speis und Trank. Der Beitrag für die gesamte Veranstaltung inklusive Verpflegung beträgt 20 Euro. Der Reinerlös kommt dem Pfarrhaus St. Stephan zugute.
Diese Veranstaltung des Franz-Hönig-Kulturvereins findet bei jeder Witterung statt und ist auch für alle, die nicht Wolfgang heißen. Anmeldung bei Wolfgang Eglseer, 0650 651 50 96
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden