Mit der Welt auf Tuchfühlung gehen: "Sei So Frei"-Projektabend in Windischgarsten
WINDISCHGARSTEN. Anlässlich eines Projektabends am Montag, 18. November, um 19.30 Uhr lädt die Organisation „Sei So Frei“ im Pfarrheim in Windischgarsten ein, über den eigenen Gartenzaun zu schauen und mit der Welt auf Tuchfühlung zu gehen. Die Besucher erhalten Einblicke in die nachhaltige und erfolgreiche Projektarbeit von Sei So Frei OÖ.
Sei So Frei OÖ unterstützt als entwicklungspolitische Organisation der Katholischen Männerbewegung, Menschen in Entwicklungsländern dabei, ihre Lebensbedingungen nachhaltig zu verbessern und gerechte Strukturen aufzubauen. Entwicklungsprojekte werden derzeit in Afrika und Lateinamerika in den Bereichen Bildung, Landwirtschaft, Gesundheit sowie Trinkwasser umgesetzt.
Beim SEI SO FREI Projektabend werden die Projekte der Partnerorganisation RIFO (The Ripple Foundation) in Uganda in den Vordergrund gerückt, allen voran die Imkerei im rund 3.400 Quadratkilometer großen Bezirk Kasese im Westen des Landes. Bienenhaltung – als zusätzliches wirtschaftliches Standbein – ermöglicht den bitterarmen Familien auch bei schwierigen klimatischen Verhältnissen, die für Missernten am Feld sorgen, ein relativ verlässliches Einkommen. Das Projekt „Imkerei in Uganda“ bildet auch den inhaltlichen Schwerpunkt der diesjährigen Sei-So-Frei-Adventsammlung.
Die Experten im Bereich Entwicklungszusammenarbeit, Franz Hehenberger und Magdalena Glasner, sind am SEI SO FREI Projektabend persönlich vor Ort, um zu berichten und beantworten gerne alle Fragen. Für Getränke und Brötchen zum gemütlichen Ausklang ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden